PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat jemand von euch ein Pseudonym???(oder wie das auch immer heißt?!)


Chalahr
20.12.2010, 13:48
Hat irgendjemand von euch ein Pseudonym???
Und wie seid ihr auf den Namen gekommen???

Gruß
Chalahr

Beowe dragon
20.12.2010, 15:40
Also hier dürfte fast jeder einen Haben, so wie in jeden anderen Forum auch.



Meine beiden:

Beowe dragon und Stone Qel-Droma.

Beowe ist mein Fantasy Name den ich immer verwende wen es um Fantasy geht (So heißt auch der Held meiner Geschichte) und das dragon ist eine Gedächtnisstütze.

Stone Qel-Droma ist mein Sci Fi Name, der ist Stark von Star Wars geprägt und kommt in Sci Fi Foren, so wie in Sci Fi Videospielen zum Einsatz.

Valas
20.12.2010, 15:44
Ich glaube sie meinte eher,ob die Autoren hier eines haben,unter dem sie ihre Bücher veröffentlichen,oder?

Zum besseren Verständnis solltest du dich in deinen Postings vielleicht ein bisschen genauer ausdrücken,Chalahr.

Rachelle-Marija
20.12.2010, 15:55
Also ich habe sogar zwei unter denen ich vielleicht irgendwann veröffentlichen werde - jedoch will ich sie nicht preisgeben. *grins*

Die Namen sind jedoch meiner Fantasie entsprungen und dennoch nicht abwegig. Jeder hat seine Bedeutung für mich und verbindet sich mit etwas aus meinem Leben und meinen Erinnerungen.

Chalahr
21.12.2010, 18:23
Ja, Valas, da hast du Recht.
Und ich meinte tatsächlich die Namen, unter denen ihr eure Bücher veröffentlichen werdet^^

C.

Hobbyschreiber
29.12.2010, 18:51
Ich habe unter meinem Realnamen veröffentlicht.

Dark Umbra
30.12.2010, 17:23
Ich denke, wenn jemand von uns ein Autoren-Pseudonym hätte, warum sollte er/sie das verraten? Schließlich ist ein Pseudonym ja dafür da, dass der wahre Name des Autors/der Autorin geheim bleibt (gewissermaßen).

Wintergeist
01.01.2011, 22:15
also ich würde meine Bücher gerne unter Wintergeist veröffentlichen aber das säh ja komisch aus :'D aber das wäre doch voll geheimnissvoll wenn unter nem Buch 'Wintergeist' steht xD

Chalahr
02.01.2011, 10:23
nimm doch Steig Retniw oder so. xD

Dark Umbra
02.01.2011, 12:48
...Klingt zwar etwas seltsam...:hof:

Wintergeist
02.01.2011, 13:11
das hört sich cool an xD

Nephthys
16.09.2012, 12:55
*Spatensuch*
*Spatenfind*
*Spatennutz*

Pseudonyme, mhm ...

Ich habe drei Fantasybücher in Arbeit. Die würde ich gern unter meinem RL-Namen veröffentlichen. So es sich denn ergibt.
*träum*

Dann ist noch eine Sache in Arbeit die auf reale Ereignisse fußt.
Die würde ich unter einem Pseudonym öffentlich zugänglich machen.
Einfach aus dem Grund, dass ich meine Umgebung "schützen" möchte.
Nur weil ich etwas schreibenswert finde, muss nicht jemand anderes unter meinem Drang zu leiden haben.


Es grüßt

Nephthys

Telorion
16.09.2012, 18:22
Also ich habe ebenfalls kein Pseudonym. Wenn ich eines wählen müsste ... das wäre nicht einfach. Es kommt wohl auch immer auf das Genre des Textes an, einen wohlklingenden, "passenden" Namen zu finden. Ich habe z. B. gelesen, dass Richard Schwartz (u. a. die Askir-Buchreihe) unter einem Pseudonym veröffentlicht (veröffentlichen soll/muss?!), weil sein echter Name nicht so gut zur Fantasyliteratur und in den englischsprachigen Raum passt (Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Schwartz#Pseudonym)). Da stecken also ganz klar kommerzielle Aspekte dahinter.

Fred Ink
16.09.2012, 19:30
Also ich hab eines: Fred Ink. :-P

LG,
Fred

Nephthys
17.09.2012, 07:05
Also ich hab eines: Fred Ink. :-P
Wie jetzt, Fred?
Du heißt gar nicht Ink? :confused:

...


...


...

:hof: