PDA

Vollständige Version anzeigen : neuer Potter?


Reginald Bull
02.10.2010, 14:30
Möglicherweise wird es weitere Bücher geben:
Zukunftspläne: Rowling erwägt Fortsetzung der Harry-Potter-Reihe - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama (http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,720854,00.html)

Wie hat sich Otto bei der Rückkehr auf die Bühne ausgedrückt?
'Man hat mich gezwungen!
Mit Geld!'

Dark Umbra
02.10.2010, 15:29
Ich denke, die Geschichte ist abgeschlossen. Das sollte sie auch bleiben.
Und ohne Voldemort, Dumbledore, Snape und alle anderen, die gestorben sind, ist die Sache meiner Meinung nach, nicht das Wahre.
Geld hast du jetzt ja wohl genug, J.K.!
Mache nicht den gleichen Fehler, wie andere, und verschandel dein Meisterwerk.

Rachelle-Marija
02.10.2010, 15:32
Ich bin vollkommen Dark Umbras Meinung.
Für mich ist die Geschichte abgeschlossen, auch wenn für mich das Ende nicht gepasst hat. Mir wäre sein Tod lieber gewesen, dann wäre er für mich noch mehr Held, da er sein Leben für das Leben aller anderer gegeben hätte.
Natürlich hätte er Voldemort auch in den Tod reißen sollen und so...
Ich finde nicht, dass sie noch ein Buch veröffentlichen bzw überhaupt schreiben sollte.

TheWolf
02.10.2010, 18:02
Ich weiß nicht, ich bin irgendwie hin und her gerissen, ich würde schon sehr gerne wieder von Harry Potter lesen.
Immerhin steht bei Harry ja noch ein Schuljahr aus und nicht nur das. Er wollte ja Auror werden. Das könnte also noch eine weitere Triologie geben.
Ich selbst hätte diverse Ideen, wie man Harry Potter wieder aufleben lassen könnte. Und das selbst mit Snape.
@Umbra:
Ich meine J.K.'s Fähigkeiten erlauben ihr aus ihrem Meisterwerk, noch ein weiteres zu machen^^

Fantasy Horror Freak
02.10.2010, 18:52
Ich habs auch schon im TV gesehen es wäre echt toll wenn JKR noch ein oder zwei Bücher rausbringt.

Dark Umbra
02.10.2010, 20:48
Ich meine J.K.'s Fähigkeiten erlauben ihr aus ihrem Meisterwerk, noch ein weiteres zu machen^^

Neben den Fähigkeiten ist aber auch die Motivation wichtig. Wenn jemand für Geld schreibt, merkt man das. Die Geschichte wird dann leicht leblos und oberflächlich, selbst bei so einem Talent wie J.K...

Elli
03.10.2010, 17:19
Mir geht es wie Dark Umbra.
Die Geschichte ist zu Ende. Es steht fest, was mit wem passiert ist und auch wie es später mit den Figuren weiter ging ist größenteils geklärt (entweder im Epilog oder auch auf der Homepage).

Es ist einfach gut und wenn dann neue Bücher nicht gut verkauft werden, die alten Figuren wieder aufleben zu lassen, finde ich ein bisschen billig...

Und noch am Rande:

Immerhin steht bei Harry ja noch ein Schuljahr aus und nicht nur das. Er wollte ja Auror werden.

Er ist doch Auror.

splitterherz
04.10.2010, 12:11
Also ich persönlich habe in der hälfte des fünften Buchs aufgehört zu lesen, weil ich es irgendwie langweilig fand, aber das ist ja nur meine persönliche Meinung!
DAvon abgesehen finde ich es nicht so toll, wenn man eine Geschichte, die eigentlich zu Ende war, wieder auskramt und weiterschreiben will, nur damit man nochmal Kohle machen kann!
Genauso wie es Stephenie Meyer mit dem fünten Band, über das kurze Leben der Bree Tanner, gemacht hat (meiner Meinung nach hätte sie es besser lassen sollen).
Naja wenn J.K. unbedingt Kohle machen muss dann sollte sie sich vielleicht eine neue Idee ausdenken und darüber ein neues Buch schreiben!

TheWolf
04.10.2010, 14:43
Ich denke nicht, dass JKR es aus materiellen Gründen macht, bei einem Privatvermögen von rund 842 Millionen Euro ist das auch nicht wirklich erforderlich. Ich glaube viel mehr, dass sie es aus moralischen Gründen macht.

@Elli: Laut Epilog ist er Auror, aber wie er Auror geworden und was wirklich nach der Schlacht um Hogwarts passiert ist, ist nicht bekannt, daraus könnte man noch eine ganze BuchREIHE machen. Ich stelle mir das in etwa so vor:

-Harry absolviert sein letztes Jahr in Hogwarts
-Ausbildung zum Auror, Jahr eins
-Ausbildung zum Auror, Jahr zwei.
-Als Gegenspieler, könnte man zum Bsp. Draco Malfoy einsetzen, der nach der Schlacht um Hogwarts sozusagen alles verloren hat, Eltern sind tot oder sitzen in Askaban ein. Das könnte ein starker Rachegrund sein und er tritt in die Fußstapfen Lord Voldemorts. Oder Grindelwald bricht aus seinem Gefängnis aus und überzieht die Welt mit Schrecken.
-Dazu könnte sie neue schwarzmagische Kreaturen erfinden. Dementoren, Werwölfe und die ganzen anderen "altehrwürdigen" Kreaturen werden schon fast...langweilig, möchte man sagen, wobei das im Fall der Dementoren für mich persönlich nicht gilt. Aber man könnte ja auch zum Bsp. Todesfeen einbauen oder was weiß ich nicht noch alles, der Phantasie JKR's ist in diesem Punkt keine Grenze aufgesetzt.

Ich werde vielleicht irgendwann in ferner Zukunft, wenn es meine literarischen Fähigkeiten erlauben, selbst eine HP-Triologie schreiben. Aber das steht noch in den Sternen :elkgrin:

Reginald Bull
04.10.2010, 14:59
Ich denke nicht, dass JKR es aus materiellen Gründen macht, bei einem Privatvermögen von rund 842 Millionen Euro ist das auch nicht wirklich erforderlich.
Haben die Jobvernichter (aka Manager) einen Jahresverdienst von zig Millionen plus Bonus nötig?
Je mehr Geld man hat, desto gieriger wird man auch.

Ich bin mir sicher, daß in einigen Jahren etwas kommen wird.
Den Beginn der Eskalationsleiter sehen wir ja.
Erst kategorisch ausschließen. Jetzt für unwahrscheinlich, aber zumindest theoretisch möglich halten.
So wird's weitergehen bis es heißt: 'in mir wütet eine Story, die muß dringend raus'.

Fêza
11.10.2010, 10:18
Ich glaube JK kann Voldemort niemals ersetzen.Er war einfcah perfekt charakterisiert!Und wovor sollen sich die Zuaberer dann noch fürchten?Vor Ron,der böse wird?!nein nein so geht das nicht leibe Jk.Lass es lkeiber bleiben und veröffentliche lieber ein paar Nebenlektüren,wie die "Märchen von Beedle dem Barden"!

TheWolf
11.10.2010, 12:33
@Fêza:
Sie könnte Voldi ja auch noch einmal auferstehen lassen, wie auch immer...Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten...

@Bull:
Ich würde nicht JKR mit 'nem Manager vergleichen, das ist was ganz anderes!
Davon mal ganz abgesehen ist ihr Pirvatvermögen schon so unglaublich hoch, dass sich die Frage nach mehr oder weniger gar nicht mehr stellen KANN!

Dark Umbra
11.10.2010, 12:40
@TheWolf: Oh doch, das KANN sie.

Und: Voldi wiederzubeleben wäre mehr als ... .

Fêza
18.10.2010, 15:29
Stimme Umbra zu.das wäre für den Leser einfcah nicht befriedigend,wenn Voldemort wieder auferstehen würde.

Rachelle-Marija
18.10.2010, 20:02
Voldemort ist vernichtet - und so sollte es mMn auch bleiben.

Reginald Bull
18.10.2010, 21:21
Ach, da bastelt man eben irgendwelche 'untold stories' in der Vergangenheit, dann passt das wieder ^^

TheWolf
18.10.2010, 22:04
Genau...Voldi hatte nicht sieben horkruxe, wie er alle glauben machte, sondern noch einen weiteren achten. Wäre eine Möglichkeit dem gefährlichsten Schwarzmagier wieder auf die Zaubererwelt loszulassen.

Dark Umbra
19.10.2010, 10:43
Ahja... Ich sage am Besten da nichts mehr zu. -.-

Elli
19.10.2010, 11:37
Genau...Voldi hatte nicht sieben horkruxe, wie er alle glauben machte, sondern noch einen weiteren achten. Wäre eine Möglichkeit dem gefährlichsten Schwarzmagier wieder auf die Zaubererwelt loszulassen.

Das hat sie aber eigentlich ausgeschlossen im vorletzten oder letzten Band. Klar kann sie es ändern, aber dann widerspricht sie sich eben selbst. Ich bin gespannt und HOFFE das sie es einfach dabei belässt.

!Daria!
21.10.2010, 11:33
Oh, bitte nicht! Wenn sie wirklich noch einen achten Potterteil rausbringen würde, dann macht sie sich wirklich lächerlich. Genug Geld hat sie damit ja wohl gemacht und ich denke für die meisten HP Leser ist die Geschichte jetzt wirklich abgeschlossen, auch wenn man zuerst vielleicht noch dachte "Warum ist es denn jetzt vorbei? Kann sie denn nicht noch einen weiteren Teil schreiben?"

Fantasy Horror Freak
21.10.2010, 14:21
Also ich fänds cool wenn noch ein 8tes Buch rauskommt ich werde heulen wenn ich die Saga durchhabe.

Elli
21.10.2010, 14:31
Wenn du es zu Ende gelesen hast, verstehst du sicher wieso das die meisten nicht wollen ;)

Vitani
22.10.2010, 06:59
Ich stehe der sache zwiespältig gegenüber. Einerseits, klar gerne mehr, da es soviel gibt was nicht erzählt wurde.
Andererseits hat sie sich eine weiterführung mit dem letzten Band, in meinen Augen verbaut.

Man darf also gespannt sein wie sie es lösen wird und ob überhaupt noch ein oder drei weitere Bücher folgen werden.
Lassen wir uns einfach überraschen!

Fantasy Horror Freak
22.10.2010, 18:29
Wenn du es zu Ende gelesen hast, verstehst du sicher wieso das die meisten nicht wollen ;)

Das kann natürlich auch gut sein :eek: :hexe:

talasgar
26.12.2010, 22:16
Sollte es tatsächlich noch weitere Bücher geben, werde ich sie selbstverständlich lesen. Aber das müsste schon wirklich ein Geniestreich sein, damit es nicht gezungen wirkt und in die Lächerlichkeit abrutscht. Manchmal soll man aufhören, wenns am besten ist...hat meine Oma immer gesagt ;)

Neytiri33
25.02.2011, 11:18
Natürlich ist das immer Ansichtssache - aber sollten jetzt noch 1 oder auch 2 Bücher rauskommen, dann wird doch nach diesen Büchre dieselbe Diskussion wieder aufkommen. Neverending Story ;)
Und ich finde die Informationen, die noch für den Verlauf nach dem letzten Teil gegeben wurden ziemlich abschließend zur Geschichte.
Die (http://www.harrypotterwiki.de/wiki/J._K._Rowling_beantwortet_offengebliebene_Fan-Fragen) meine ich:
J. K. Rowling beantwortet offengebliebene Fan-Fragen – Harry Potter Wiki und Lexikon (http://www.harrypotterwiki.de/wiki/J._K._Rowling_beantwortet_offengebliebene_Fan-Fragen)