PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf welche Fantasyverfilmungen wartet ihr


Tungdil
14.03.2010, 17:20
Ganz klar der kleine Hobbit und es würde mich freuen wenn der Schrei des Falken verfilmt werden würde

Elanor
14.03.2010, 17:34
Jap, das wär auch für mich ein Highlight :smile:
Und dann auch noch die Verfilmung der gesamten Narnia-Reihe und davon auch der allererste Teil(Den man ja weggelassen hat!!!!!)
Dann vielleicht noch Thondars Kinder. Das Buch war einfach klasse. Für mich fast eine Art "Der Herr der Ringe"
Und dann noch auf die Tribute von Panem, dessen Rechte ja jetzt von Lionsgate gekauft wurden und wahrscheinlich bald verfilmt werden^^

Hobbyschreiber
05.06.2010, 16:24
Ich warte seit dreißig Jahren auf die Verfilmung der Pern-Reihe!!! Wollte an Spielberg schon einen Brief schreiben: "Wer Jurassic-Park schafft, kann auch Drachen!" :cool:

Elanor
06.06.2010, 10:29
Wär nicht schlecht^^
Es gibt eindeutig zu wenige Drachen-Filme!!!

Dark Umbra
06.06.2010, 14:11
Da kann ich dir nur zustimmen. Entweder sind die Drachen Horrorviecher, z.B. in "Der Herr der Ringe" oder "Der Krieg der Drachen"(ich glaube, so hieß der Film), oder sie sind reitbare Gefährten, wie in den vielen Geschichten über Drachenreiter (von denen gar nicht so viele verfilmt wurden).^^ Den Film "Dragonheart" finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, da er eine gute Mischung aus Fantasy, Humor und Action hat.
Mhh, was noch verfilmt werden könnte ist die Wolkenvolk-Triologie von Kai Meyer oder noch ein paar Scheibenwelt-Romane. Dann sollten sie es aber auch richtig machen, denn bei Terry Pratchetts Werken ist meiner Meinung nach mehr Aufwand nötig, als in den bisherigen Verfilmungen aufgebracht wurde. Die fand ich eher nicht gelungen.

Elanor
08.06.2010, 13:48
Ja, `The Color of Magic` war wirklich nicht so gut...ich hatte es mir irgendwie anders vorgestellt.

*Cardea*
11.06.2010, 15:08
Ich finde "Das Buch der Zeit" ganz cool (aber eher etwas für "Jüngere"), die beiden weiteren Teile vom Goldenen Kompass (Magische Messer, Bernstein Teleskop) oder die Elben-Reihe von Alfred Bekker. :magic:

Fêza
18.06.2010, 16:21
City of Bones sollte verfilmt werden.Das wäre wunderbar!!! *.*

Anuron
18.06.2010, 19:10
Ich wäre für die Wellenläufer-Trilogie. Ich finde sie total fesselnd, wobei ich glaube das es schwer werden würde die ersten Quappen und die Seesternstadt darzustellen.

Was ich besonders interessant fände, wäre "Das Lied der Dunkelheit". Ich verschlinge das Buch gerade zu und kann richtig mit dem Protagonisten Arlen identifizieren.

de Rabenfeder

Ashlyn
19.06.2010, 16:29
seelen von stephenie meyer
sommerlandreihe von melissa marr
evermore von alyson noel
tintenblut, tintentot

Dark Umbra
19.06.2010, 16:43
Ja, wobei die Tintenreihe nach dem ersten Film ja schon abgeschlossen war. Das fand ich etwas unpassend! Das Ende des ersten Teils zu verdrehen, um keine weiteren Filme drehen zu müssen (oder wollen die das doch?):

Raute
17.07.2010, 17:47
meiner meinung nach sollte die wellenläufer triologie
die tribute von panem
name des windes
und warriorcats
verfilmt werden

Tow
17.07.2010, 18:19
Die "Necroscope"-Reihe von Brian Lumley wäre es wert, wie auch Wolfgang Hohlbeins "Unheil" oder auch David Wellingtons Vampirreihe ab "Der letzte Vampir".

splitterherz
18.07.2010, 09:56
Also bei mir wäre es , wie sollte es anders sein, natürlich Splitterherz! :elkgrin:

Tungdil
12.08.2010, 21:23
alfred bekker find ixch au gut

Katniss
17.09.2010, 19:21
aufjedenfall Die Tribute von Panem und Eragon 2+3 aber dieses mal wie es im buch steht und nicht wie beil teil 1 ein drittel vergessen.

Beowe dragon
17.09.2010, 19:44
Elli oder Valas könntet ihr bitte den Threade in die Tafelrunde verschieben, wo er hin gehört.

Die Drachenkämpferin und die Schattenkämpferin.

Elanor
19.09.2010, 11:33
aufjedenfall Die Tribute von Panem

Ich weiß nicht, ob du es vielleicht schon gelesen hast: Die Bände sollen wirklich verfilmt werden :elkgrin:
Ich warte auch schon gespannt darauf, allerdings steht ein genauer Kinostart noch nicht fest...

Lazarus
19.09.2010, 13:21
Wolfgang Hohlbeins Enwor Saga, R. A. Salvatores Dunkelefsaga, und ein paar Filme zu World of Warcraft / Diablo

splitterherz
20.09.2010, 15:49
Also ich würde mir auch unheimlich gerne Seelen von Stephenie Meyer als Film ansehen!

Glamming
22.09.2010, 14:59
Ich bin eigentlich von den meisten (high)fantasy filmen sehr enttäuscht gewesen. D&D, Eragon und Dragonheart zB waren, meines erachtens, ziemlich schlecht. Ich glaube nicht, dass sich das noch ändert, denn außer hdr kenne ich keine sehr guten fantasy-film.
Bei richtiger umsetzung würde ich gern die Elfenreihe und die Trolle sehen. Aber die würden mich wahrscheinlich nur enttäuschen da ich die Bücher zu gut fand:smile:

Valas
22.09.2010, 16:34
Bei richtiger umsetzung würde ich gern die Elfenreihe und die Trolle sehen

Die Elfen gerne,Die Trolle eher weniger.Ich kann Trolle nämlich nicht ausstehen *schüttel* Ansonsten Krieg der Spinnenkönigin von R.A Salvatore,wobei das natürlich nicht leicht umzusetzen wäre.

Tja und sonst? Vielleicht die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan,die Legenden der Albae oder Drachenlanze.Unzwar mir richtigen Schauspielern.Und nicht diese Trickfilm-Rotze.

starkhand
23.09.2010, 13:38
"Die Chroniken von Thomas Covenant (dem Zweifler)" würde ich mir gern so anschauen, wie sie geschrieben wurden: für Erwachsene. Keine Gnade, kein Pathos, bloß Donaldsons ursprüngliche Geschichte, am besten in Cross-processing-Farben und mit zeitgenössischer Musik unterlegt, weil die Hauptfigur aus unserer Gegenwart stammt (Smashing Pumpkins würde ich dazu empfehlen!). Das wär ein Fest!

Shanea
26.09.2010, 00:14
Ich will auch auf jeden Fall "Seelen" sehen. Der soll ja auch verfilmt werden. Irgendwann. Leider haben sie noch nicht mal mit den Vorbereitungen für die Verfilmung begonnen.
Splitterherz wäre bestimmt auch toll. Habe ich heute grad zu Ende gelesen und kann mir gewisse Szenen auch schon gut in meinem "Kopfkino" vorstellen. Auch wenn es mich ein bisschen an Twilight erinnert. Kommt für mich ein wenig rüber wie 'ne Mischung aus Werwolf und Vampir.
Die Tribute von Panem will ich unbedingt mal lesen, und da ich die Story schon ein wenig kenne, freue ich mich irgendwie schon jetzt ein bisschen auf die Verfilmung. ^^

Rachelle-Marija
26.09.2010, 00:41
'Seelen' würde ich ja wirklich gerne verfilmt sehen, wenn es allerdings wieder so ein billiger Abklatsch ist wie mMn die Biss-Filme geworden sind, dann verzichte ich getrost darauf. Denn das Buch ist eines der fantastischsten die ich bis jetzt gelesen habe. Wirklich toll geschrieben und ehrlich gesagt, das Beste Buch von Stephenie.


Die Tribute von Panem... naja.
Sollten Kristen Stewart oder Dakota Fanning wirklich Katniss spielen, muss ich sagen, dass ich mir den Film wirklich nicht antun werde.
Ich kann weder die einen noch die andere leiden und mMn müsste der Film mit unbekannten Darstellern besetzt werden - wenn überhaupt.

Doch am allerliebsten wäre mir, wenn sie die Trilogie nicht verfilmen. Dazu kann ich nur mal diese Meinung hier präsentieren: rauskopiert von hier (http://www.jolie.de/artikel/the-hunger-games-die-tribute-von-panem-829558.html).

Ich hatte so sehr gehofft sie würden diese Trilogie niemals verfilmen! Die beste Reihe, die ich seit langem gelesen habe, meiner Meinung nach viel interessanter als Twilight es jemals war. Vor allem wollte ich nicht zusehen müssen wie sie dieses wundervolle Buch wie die Twilight Saga bis zum Erbrechen ausschlachten, vermarkten bis selbst der begeisterteste Leser nichts mehr davon hören will. So ging es mir bei Twilight, ein Buch das ich anfangs mochte, doch haben es Kristen Stewart und co. und der ganze damit einhergehende Hype mir komplett versaut sodass ich schlechte Laune bekomme wenn ich auch nur einen von ihnen oder 12 Jährige Mädchen mit Twilight T-Shirst sehe. Die angegebenen Schauspieler sind ja wohl für alle, die das Buch gelesen haben ein einziger Witz. Aber ich sehe es schon vor mir, kleine Mädchen die "Gale" und "Peeta" kreischen, sich darüber streiten wer denn der Richtige für Katniss ist, the hunger games Shirts, Armbänder, die Spotttölpelbrosche im Supermarkt an der Ecke, Poster mit den eigentlich meistens unpassenden Schauspielern die einem von absolut jeder Plakatwand angrinsen, haufenweise : "bist du eher ein Hawthorne oder ein Mellark?"-Umfragen und so weiter und so fort bis sie auch dieses Buch versaut haben. Kann Hollywood und co. nicht ein einziges Mal Buch Buch sein lassen???

Logi
26.09.2010, 13:34
Ich warte auf eine GUTE Umsetzung der Riverworld-Bücher von Philipp J. Farmer. Die bisherigen Versuche waren grauenvoll.
Ich warte auf eine Umsetzung der "Chronicles Of Thomas Covenant, The Unbeliever" von Stephen R. Donaldson. Vermutlich noch lange wenn nicht gar vergeblich.

Bashkugg
28.09.2010, 17:24
die TROLLE

Valas
28.09.2010, 18:35
Bashkugg,Postings die aus ein oder zwei Wörtern bestehen fallen unter Spam.Schreibe doch bitte etwas ausführlicher und stelle dich uns im Rathaus zunächst vor ;)

Soana
05.10.2010, 17:36
Die Zwerge von Markus Heitz .....geplant ist er schon ..bin gespannt wann sie mit den Film arbeiten beginnen.

Fantasy Horror Freak
12.11.2010, 20:40
Also ich fand Dragonheart eigentlich gut,dass Ende war traurig aber sonst super,ich würde Warrior Cats nicht verfilmen, denn ich denke dass es dann so wie bei Dr.Dolittle ist.Die Feuerreiter seiner Majestät werden auch bald verfilmt (sagt man im Forum)die Rechte wurden schon verkauft.

Dark Umbra
13.11.2010, 10:26
Also - wie gesagt - ich finde, Dragonheart ist eine nette Abwechslung zu vielen anderen Fantasyfilmen. Zwar ist schon ziemlich früh voraussehbar, wie der Film ausgeht, aber sonst habe ich rein gar nichts daran auszusetzen.

Mmh, eigentlich wäre eine Verfilmung von "Der Name des Windes" schön, wobei ich von der Umsetzung wahrscheinlich enttäuscht sein werde. Eigentlich denke ich nicht, dass es angemessen verfilmt werden könnte. Man tut sich schwer, sehr gute Bücher zumindest gut umzusetzen. Weiß wer, ob schon so etwas geplant ist, oder wartet man erst, wie der Rest der Triologie ankommen wird?

Chalahr
19.11.2010, 15:53
Ich liebe die Tairen Soul Rihe von C.L.Wilson...und warte geduldig und hoffnungsvoll auf die Verfilmungen.
(Auch wenn die Chancen 1:10000000000 stehen).
Aber: Look at my signature number one.

Chalahr

Tungdil
21.11.2010, 11:42
Ich finde "Das Buch der Zeit" ganz cool (aber eher etwas für "Jüngere"), die beiden weiteren Teile vom Goldenen Kompass (Magische Messer, Bernstein Teleskop) oder die Elben-Reihe von Alfred Bekker. :magic:
Ja, die Elfenreihe von Alfred Becker habe ich au gelesen und sie gefiehl mir

Stefan Lamboury
25.11.2010, 18:21
Mich würde ja wohl der Turm Zyklus als Film reizen, aber dafür ist die Reihe einfach zu lang. Wird wohl nie passieren .

Schönen Gruß


Stefan Lamboury

Wintergeist
26.12.2010, 20:24
ich würe gernedie gilde der schwarzen magier sehen, oder rubinrot^^

Wintergeist
01.01.2011, 22:20
was auch cool wäre wenn die narnia-bücher verfilmt würden die sich nicht um die 4 pevensies drehen^^

Aredhel
19.03.2011, 15:41
Ich warte auf " Die Feuerreiter seiner Majestät" von Naomi Novik.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Peter Jackson die Filmrechte gekauft hat, bin mir da aber nicht sicher, da das auch schon eine Weile her ist.

Rakara Drachentochter
19.03.2011, 17:24
Mhh, drachenreiter von cornelia Funke währe nicht schlecht. allerdings würden die es vermutlich sehr stark verändern um action reinzubringen.

Mithras
19.03.2011, 23:10
Auf die Verfilmung von Martins Lied von Eis und Feuer muss die Welt nur noch vier Wochen warten, allerdings nicht als Film, sondern als Serie. Bei einem derart umfangreichen Zyklus passt das einfach viel besser. Zudem bin ich hoffnungsvoll, dass die Serie auch bei uns laufen wird, die DVDs werde ich mir aber sowieso zulegen (müssten ja irgendwie erhältlich sein).

Die neuen Klassiker der Fantasyliteratur lassen sich aufgrund ihres Umfangs sowieso am besten als serie vermarkten. Eriksons Spiel der Götter gibt da wohl am meisten her und würde mich auch sehr interessieren. Nun, da die Hauptreihe abgeschlossen ist, könnte man sich gerne mal an die Planung setzen.
Außerdem Bakkers Second Apocalypse-Zyklus, der aus zwei Trilogien und einem Zweiteiler bestehen soll, aber erst zur Hälfte erschienen ist. Bakkers Schreibstil hatte schon etwas, das an einen Film erinnerte, aber seine komplizierten Darstellungen des Innenlebens der Protagonisten lassen sich so wohl nicht ganz umsetzen.

Deutsche Fantasybücher... Nein, lieber nicht. Ein paar Werke würden zwar viel Stoff hergeben, aber leider steht den deutschen Filmemachern nicht dasselbe Budget zur Verfügung wie den US-amerikanischen Kollegen. Auch ist es eher unwahrscheinlich, dass deutsche Fantasy den englischsprachigen Buchmarkt erobert. Wir haben zwar einige gute Autoren in unseren Reihen, aber generell muss man sich doch eingestehen, dass der englischsprachige Buchmarkt deutlich weiter ist. Hierzulande dominieren eher noch klassische Muster und Werke, die diesen nicht entsprechen, haben kaum Chancen (Stichwort Gezeitenwelt). Das liegt einerseits daran, dass die Fans der neueren Strömungen innerhalb der Fantasyliteratur, für die z. B. Erikson, Bakker, Martin oder J. V. Jones stehen, deutschen Autoren nich zutrauen, ähnlich eigenständige und unkonventionelle Werke zu schreiben, andererseits aber auch daran, dass sich Verlage ungerne auf Experimente mit neuen Stoffen und Konzepten einlassen und stattdessen lieber auf Altbewährtes und aktuelle Trends setzen. Angefangen hat's mit Tolkiens Völker, dann waren es Vampire und nun sind Engel und Dämonen im Kommen. Tja, der englischsprachige Buchmarkt ist da leider flexibler...
Unseren "nationalen Klassikern" wie Hennens Elfenromanen oder Heitz' Ulldart-Reihe räume ich daher keine großen Chancen ein, internationale Erfolge zu werden. Ausnahmen wie Kai Mayer und Cornelia Funke sind eben genau das: Ausnahmen. Es gibt mehr englischsprachige Autoren und folglich auch mehr Strömungen im Fantasy-Genre. Fremdsprachige Werke gehen da unter, und was den englischsprachigen Buchmarkt nicht erobern kann, kann auch nicht angemessen verfilmt werden, zumindest nicht im Bereich der Fantasy.

Mondkalb
20.03.2011, 08:03
Ich würde gerne etwas aus den Midkemia-Romanen von Raymond E. Feist verfilmt sehen. Möglichst, solange er noch lebt und an den Drehbüchern mitarbeiten kann.
Er hat ja mal an dem schon etwas betagten Computer-Rollenspiel "Betrayal at Krondor" mitgearbeitet, und das Resultat war eine erstklassige Story.

Hauptmarschall Stumpf
22.03.2011, 17:23
Mondkalb :
Stimmt das wäre cool wenn Die Midkemia Bände verfilmt würden . Das Spiel dazu ist auch super .
Das Spiel der Götter wäre sicher auch ein cooler Film :smile:

Anula
28.03.2011, 19:04
ich warte auf Eragon 2
und auf Alanna-Die Schwarze Stadt
(eig. alle Tamora Pierce Bücher von Tortall)

Rakara Drachentochter
01.04.2011, 20:55
Eragon 2 können die doch gar nicht verfilmen. so wie die den ersten teil zugerichtet haben, geht das nicht, sonst verstricken sie sich in wiedersprüche.
(wobei das denen wahrscheinlich egal wäre)

Beowe dragon
01.04.2011, 21:15
Eragon 2 wirds auch nicht geben, dank den Fans und da der 1 ein Flop war ^^
Erst muss man Eragon Neuverfilmen und darauf warte ich.

Sanny
01.04.2011, 21:39
hmm ... am liebsten würde ich ja irgendwann einmal die "Schwarzen Juwelen" (Anne Bishop) auf der Leinwand sehen wollen :-) ... aber das ist und bleibt wahrscheinlich nur ein Traum ...

dementsprechend wäre ich auch damit zufrieden, wenn beispielsweise "Das Rad der Zeit" (Robert Jordan) verfilmt werden würde ... die Reihe würde sich doch gut als Serie machen :-) ... aber natürlich auch Eragon - mich diesbezüglich meinen Vorrednern anschließe :-)

Anula
01.04.2011, 22:21
ich stimme mit der Eragon neu verfilmung zu.

Lin
02.04.2011, 19:40
Ich warte sehnsüchtig auf Rubinrot. Auch wenn es in der Geschichte um Zeitreisen geht (normalerweise nicht mein Fantasy Genre).

Captain Rex
06.04.2011, 16:14
Ich wäre auch für eine Neuverfilmung von Eragon, nur das Problem könnte sein, dass die die den 1. Film geguckt haben den Anderen erst gar nicht sehen wollen.

Commander Cody
08.04.2011, 17:46
ich bin dafür das warrior cats gedreht wird

Rakara Drachentochter
08.04.2011, 19:16
Skulduggery Pleasant wär noch ganz cool! sehr cool sogar!

Anula
09.04.2011, 10:46
Ich find auch das Rubinrot und die zwei anderen einen tollen film abgeben würden

Terra
06.07.2011, 22:16
Ich finde auch das man die anderen eragonteile noch verfilmen sollte. Aber dann auf jeden fall basser als den ertsen. Da hatte Arya nich mal schwarze harre und keine elfenohren (wie arm ist das denn....). Ihc ahsse es wenn Bücher so scheiße verfilmt werden das man sich dann nur darüber ärgert.

Hobbyschreiber
06.07.2011, 22:21
Ich warte natürlich nicht darauf :hof: , aber ich träume manchmal von einer Verfilmung meiner eigenen Bücher. Ich hab schon ganz genau die Schauspieler vor Augen, die ich mir dafür wünschen würde! Ist das nicht krank? :elkgrin:

Caiv
13.07.2011, 09:26
Ich wäre für eine Neuverfilmung von Eragon, dann sollten sie die angefangenen Reihen fertig machen (zB. Der Goldene Kompass oder Darren Shan)

Außerdem natürlich die Tribute von Panem, Vampire Academy, Ugly/Pretty/Special/Extra, Die Feuerreiter Seiner Majestät, Bartimäus :P, Im Zeichen des Qin, Trudi Canavan beide Reihen, Die Aufgetauchte Welt Reihe, Die Klippenlandchroniken, Seelen und Die Siedler von Catan.


AAllerdings, sollen sie auf der anderen Seite die Finger davon lassen, denn ich glaub nicht dass ich diese Bücher nochmal anschauen kann wenn sowas wie Eragon dabei rauskommt^^
Ich hab jetzt schon bei den Hunger Games totale Panik :eek: :eek: :eek:

Rakara Drachentochter
20.07.2011, 22:19
Ich warte natürlich nicht darauf , aber ich träume manchmal von einer Verfilmung meiner eigenen Bücher. Ich hab schon ganz genau die Schauspieler vor Augen, die ich mir dafür wünschen würde! Ist das nicht krank?

Da bist du nicht der einzige! Wobei ich auch gleichzeitig die selben Bedenken habe, wie Caiv. Möcht ja nich wissen, was die aus meinem Hau-drauf und klopp-dich Roman machen würden. (will nicht mal dran denken!)

Faun
25.07.2011, 00:11
Siehe Titel ...

Also der I. Teil war einfach nur faszinierend für mich und ich würde mich faunisch über einen II. freuen!!!

Beste Grüße

Faun

Shaya
29.07.2011, 21:27
Ich liebe die Tairen Soul Rihe von C.L.Wilson...und warte geduldig und hoffnungsvoll auf die Verfilmungen.
(Auch wenn die Chancen 1:10000000000 stehen).
Aber: Look at my signature number one.

Chalahr

Ohhh da warte ich mit ich find die sooo toll die Bücher... :elkgrin: :elkgrin: Aber im Moment warten wir ja erstmal auf Buch 5 oder hast du es schon gelesen,also auf englisch??


Und sonst würde ich sehr gerne die Darkover reihe von MZB sehen oder die Gabria Saga von Mary H. Herbert... :smile:

Teliare
01.08.2011, 02:06
Hmmm,
Elfquest (eigentlich eine Comic Reihe, da gab´s aber auch Romane von)
Fool on the Hill
Die Elfen von New York
Die Dämonensaga von R. Asprin
Kalix
Und ich hoffe, dass HBO alle Bände von Das Lied von Eis und Feuer verfilmt.

Hildegunst von Mythenmetz
04.08.2011, 09:44
Ich freue mich total auf die Verfilmung der "Dunklen Turm- Saga" von Stephen King.
Hab gehöt das soll sogar ne Serie folgen. :smile:

Fangortholin
04.08.2011, 12:54
Die Turm Verfilmung als Serie ist schon längst wieder gestrichen. Wirds nicht geben.

Hildegunst von Mythenmetz
11.08.2011, 12:14
Was schon wieder gestrichen!! :confused:
Schade :frown:

Stefan Lamboury
13.09.2011, 19:43
Ne geile Verfilmung wäre mit Sicherheit auch Die Augen des Drachen von Stephen King, das Buch war einfach nur der Hammer. Wird es aber wohl sehr wahrscheinlich nie geben.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury

Xhex
20.09.2011, 14:23
Also einerseits fände ich es klasse, wenn meine Vampirreihe von J.R. Ward "Black Dagger" verfilmt werden würde. Nur fürchte ich, egal wie gut diese Verfilmung auch wäre, sie würde der Buchreihe nicht gerecht werden.
Ansonsten freue ich mich jetzt erst einmal auf den Kinostart von "City of Bones - Chroniken der Unterwelt".

LG
Xhex

Hobbyschreiber
23.09.2011, 05:15
Ich ghe mal davon aus, dass es zu einer Black Dagger - Verfilmung niemals kommen wird, weil die Reihe einfach zu sexlastig ist. Nicht, dass ich was dagegen hätte. ^^ Aber für einen Film, insbesondere im prüden Amerika, ist das einfach zu viel. Und ließe der Regisseur den Großteil weg, bliebe nicht mehr genug Stoff für eine sehenswerte Verfilmung.

Xhex
23.09.2011, 14:59
Na dann hätte True Blood aber niemals gedreht werden dürfen, und gerade True Blood räumt bei den Amis einen Preis nach dem nächsten ab.
Wenn man dann mal die Buchreihe von Charlaine Harris von "Vorübergehend tot" anschaut, wird man merken, dass die Sexszenen in der Buchreihe wesentlich weniger Gewicht haben als in der Fernsehserie.

Ich teile da auch nicht deiner Meinung, dass - würde man die Sexszenen reduzieren - dann nicht mehr genügend Stoff für eine gute Story übrigbleiben würde. Ich glaube, die einzelnen Figuren liefern mehr als genug guten Stoff um eine interessante Geschichte zu erstellen, denn wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, findet man bei den "Brüdern" doch so ziemlich jeden Abgrund, den man sich nur vorstellen kann. Ich sage nur: Drogensucht, Alkoholismus, seelische kaputte Freaks, Fluchbelastet und und und...
Dann der ewige Machtkampf zwischen Omega und der Jungfrau der Schrift, von den unterschiedlichen Entführungen, den Maipulationen und "zwischenmenschlichen" Beziehungen ganz zu schweigen.

Ich sehe eine Verfilmung (sei es als Kino- oder Fernsehversion) eher von den Charakteren her selbst schwierig. Oder fällt dir jemand ein, der den Rollen, wie z. B. Butch, Zsadist, Rhev, John oder V auch nur im Ansatz gerecht werden könnte? Also ehrlich gesagt, mir nicht. :zwinker:

LG
Xhex

Hobbyschreiber
23.09.2011, 21:28
Ich sehe eine Verfilmung (sei es als Kino- oder Fernsehversion) eher von den Charakteren her selbst schwierig. Oder fällt dir jemand ein, der den Rollen, wie z. B. Butch, Zsadist, Rhev, John oder V auch nur im Ansatz gerecht werden könnte?

Doch, schon ... Ein guter Schauspieler sollte das packen. Es gibt schon eine Menge Filme, in denen kaputte Typen überzeugend dargestellt wurden. Ich hab auch nix gegen die Serie. Im Gegenteil habe ich sie teils mit viel Vergnügen gelesen. Allerdings lässt sie sie für mein Empfinden inzwischen mit jedem Buch qualitativ nach. Von einer Verfilmung erwarte ich nicht so viel, wenn denn jemals eine kömmt. Der Reiz der (älteren) Bücher liegt für mich im Kopfkino, das sie auslösen. :engel:

True Blood kenne ich weder als Buch, noch als Film, aber der Geschlechtsakt kann darin nicht so detailiert in allen Spielarten beschrieben sein, wie in jedem einzelnen der BD-Bücher. Wie gesagt, ist nix dagegen zu sagen, aber dadurch ist die Reihe für unter 18jährige Zuschauer eigentlich nicht verfilmbar.

Xhex
23.09.2011, 21:44
Ich bin ja ganz deiner Meinung, dass es der Reihe besser bekäme, würde sie nicht verfilmt werden, weil ich fürchte, dass das Flair einfach in den Filmen nicht so rüber käme wie in den Büchern.
Entgegen deiner Meinung, finde ich die letzten Bücher der Reihe, gerade um die Geschichte von John und Xhex (ja jetzt wißt ihr woher mein Name stammt), richtig gut und würde sie sogar fast als die Besten der gesamten Serie bezeichnen.

Nun da du True Blood nicht kennst, so kann ich dir an dieser Stelle versichern, dass sie extrem viel Sex- und auch Gewaltszenen beinhaltet, warum die Serie auch mit Sicherheit nicht unter die Jugendfreigabe fällt.

Stefan Lamboury
15.10.2011, 22:50
Ne weitere geile Verfilmung wäre mit Sicherheit das Buch Die Augen des Drachen oder der Talisman, aber leider wird es zu diesen Büchern wohl keine Verfilmung geben.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury

DominikSchmeller
19.10.2011, 21:34
Nur leider sind die Verfilmungen der King-Bücher immer ein bisschen daneben.
Irgendwie treffen die in meinen Augen weniger das phantastische, sondern eher das blutlüsterne an den Büchern.
Deswegen meinen ja auch die meisten, die noch kein Stephen King Buch gelesen haben, das wären die reinsten Splatter.
Ich hab jedenfalls gelesen, dass sein Buch Arena (engl. Under the dome) verfilmt werden soll, vielleicht als Minireihe, auf alle Fälle soll das Drehbuch gerade geschrieben werden.
Passt hier aber nicht recht hin, ist ja kein Fantasy-Buch.
Also bin ich auch für »Die Augen des Drachen«!!! Klasse Buch!

Shila
21.10.2011, 20:48
Auf jeden Fall sollten die restlichen Teile von Percy Jackson verfilmt werden. Denn ich liebe diese Bücher! ^^

Lilliwood
30.10.2011, 19:15
Auf die Tribute von Panem warte ich schon lange.
Es wär auch cool wenn sie Eragon 1 noch einmal verfilmen würden und auch Märchenmond von Hohlbein

Stefan Lamboury
20.12.2011, 20:49
Dominic ich muss Dir leider widersprechen, King Filme sind keinesfalls blutrünstig, sondern im Gegenteil, finde ich, dass King Filme ehr, das Phantastische treffen und weniger blutrünstige Szenen. Das wird sehr deutlich bspw. bei Friedhof der Kuscheltiere.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury

Caiv
21.12.2011, 17:46
Auf die Tribute von Panem warte ich schon lange.

Jaa, ich auch, soll aber jetzt dann im März in die Kinos kommen, hast du das schon gehört?
gibt auch schon die eine oder andere Szene zu sehen..

Ivalaine
29.12.2011, 19:28
the host - stephanie meyer
die chronik der unsterblichen - hohlbein
kate daniels romane - ilona andrews
mercy thompson romane - patricia briggs

Porokelemtha
07.01.2012, 17:10
Also bei den Pern-Bücher wäre es wirklich sehr nett, die einmal auf der Leinwand zu sehen.
Eignet sich aber wohl eher für eine Serie á la "Game of thrones".
Aber zur Verfilmung anbieten würden sich auch:
Der Krake von Jay Williams
Die Geschichten Hurins und Tuors von Tolkien
Der Drachenbeinthron von Tad Williams (und die anderen Teile)
- naja und es gibt einfach zu wenige Conan-Filme, aber Arnie ist einfach schon zu alt...
ach ja - und eine buchgetreue Verfilmung des "Herrn der Ringe" ohne Hollywoodeinfluss und mit gelungenem Casting würde ich auch noch gerne erleben.

Lazarus
11.01.2012, 20:18
Weltklasse wäre wenn sie die Zwerge, das Jahr des Greifen oder Darkblades Schlachten verfilmen würden, wobei das letztgenannte Werk wohl kein Kassenschlager wäre, da es vonl den üblichen Fanstasyklischees (guter Held rettet Welt) abweicht.

Hobbyschreiber
12.01.2012, 17:02
Sollten die Zwerge nicht tatsächlich verfilmt werden? Ich meine, ich hätte mal so was gelesen, aber sicher bin ich mir nicht ...

Drachenreiterin
30.01.2012, 18:22
Auf einen 2 Teil von Eragon.

Jorn
01.02.2012, 15:16
Das ist lustig. Als ich den Thread hier eben gesehen habe, dachte ich mir. Jo... Eragon könnte mal weiter gehen.

Und der letzte Beitrag hier....genau.

Also schließe ich mich an.

Eragon 2 muss langsam her. So erfolglos kann Teil 1 gar nicht gewesen sein. Ich hege die Hoffnung, dass die Filmemacher einfach das letzte Buch abgewartete haben.

Leider war das dritte Buch einfach nur der Versuch die Geschichte nochmal zu strecken. Das fand ich etwas enttäuschend

Wenn jetzt also ein zweiter Teil mit der Geschichte sinnvoll weitermachen würde, hätte ich nichts dagegen.

Schwierig ist wohl die Tatsache, dass der Eragon-Film ziemlich stark vom Buch abwich. Das könnte eine Fortsetzung problematisch machen.

Lilliwood
19.03.2012, 19:59
Hallo. Ich glaube nicht das Eragon noch einmal neuverfilmt wird. Würde mich zwar selber riesig freuen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich gering. Vielleicht in 30 Jahren oder so... Dann ist es aber auch schon zu spät.

Was mich angeht... Ich freue mich schon seit Wochen auf die Tribute von Panem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( kreisch!!!!!!!) Ich denke nur noch auf den Film und hoffe inständig, dass es kein Flopp an der Kinokasse wird.
Aber selbst wenn, egal wie der Erste wird, die anderen Zwei werden auch gedreht( wurde alles schon beschlossen)
Wenigsten doch noch etwas gutes.

Hirwen
19.03.2012, 20:47
Die Wellenläufer Trilogie wär echt hammer geil, das buch hat mich wirklich sehr gefesselt und ich würde sofort ins Kino rennen.

Chevalier de Franconie
20.03.2012, 07:49
Die Zwerge! Soll ja 2013 oder 2014 als Serie rauskommen! Bin echt gespannt!

Caiv
25.03.2012, 11:25
Wisst ihr was? Ich hab mich seit Wihnachten darauf konzentriert an mölichst gut erhaltene Ausgaben von Büchern zu kommen, die ich vor Jahren mal gelesen hab, die also so in den 80ern rausgekommen sind, die es also offiziell im Verkauf gar nicht mehr gibt.
Und da wären so viele gute Möglichkeiten für Verfilmungen dabei wenn man sich das genau anschaut, mal was anderes als diese völlig mit Klischees überladenen Kassenschlager die in letzter Zeit rauskommen.

Die Drachentriologie von Jane Yolen
Das Schlangenschwert von Sergej Lukianenko
Das Geheimnis des Schlangenreifs von Isabel Hoving
Die Kinder des Mondfalk von Peter Dickinson
Die Reihe von Victoria Hanley, 3 verschiedene Bücher über die gleiche Welt
(Das Auge der Seherin, Das Licht des Orakels, Die Vögel der Finsternis)
Die Pendragon Reihe von D J McHale
oder die Quint-Twig-Rook Reihe von Paul Stewart und Chris Riddel, davon gibts mittlerweile doch schon mindestens 10 Bücher, also eigendlich auch genügend Fans oder?

naja, ok, bei näherem Hinsehen sind nicht ALLE ganz so alt, aber älter^^

das Problem ist, das es zu viele Bestseller gibt, wenn gerade keine richtig guten Bücher da sind, "macht" man Bestseller eben nur durch Werbung, und die Filmindustrie fühlt sich dann verpflichtet die auch noch zu verarbeiten, so gehen einige echt gute Bücher unter :frown:

Joola
27.03.2012, 15:01
Ich find eigentlich sämtliche Geschichten von Kai Meyer verfilmenswert :D Arkadien-Trilogie oder die Wellenläufer und das Wolkenvolk.. Da gibt's auch einiges zu holen, auch wenn das teilweise eher an jüngeres Publikum gerichtet ist..

Vee
05.04.2012, 07:44
Also einmal möchte ich unbedingt, dass Percy Jackson weitergeführt wird. Auch die anderen Teile finde ich voll cool und auch wenn die Schauspieler, z.b. von Anabeth, nicht ganz dem entsprechen was im Buch steht, fand ich den Film richtig cool und würde gerne eine Weiterverfilmung erleben.

Dann fände ich toll, wenn Nijura verfilmt werden würde. Finde das Buch auch ganz toll und die Story bietet schon ne Grundlage zum Verfilmen, finde ich.

Eine Fortsetzung von Eragon wäre auch für mich Schmackhaft, allerdings müsste der erste Teil dann nochmal irgendwie überarbeitet werden, der passt nicht ins Buch rein.

Und auf Tribute von Panem hab ich jetzt natürlich auch lange gewartet, aber der ist ja jetzt draußen. *.*

Guard82
07.04.2012, 10:55
Auf jedenfall von Markus Heitz - Die Zwerge, war wohl schonmal in Planung aber irgendwie hat sich das im Sande verlaufen, leider, die Story hätte echt Potential

Und von J.R. Ward - Black Dagger wobei sich das eher als Serie eignet und dann sicher entweder ganz spät Nachts laufen muss oder extrem zensiert...

Sanna
22.05.2012, 10:44
Ich hätte mir auch noch eine Fortsezung von der goldene Kompass gewünscht.

Auch Glennkill hätte ich gerne als Animation gesehen, das ist zwar nicht wirklich Fantasy aber eine sehr schöne Geschichte oder eine Fabel ?!

Wenn jemand sich nochmal an Harry Potter wagen würde hätte ich auch nichts dagegen.

Keles
22.05.2012, 20:12
Angeblich soll Lied der Dunkelheit verfilmt werden na ob das was wird ich bin Skeptisch bei so einem guten und vor allem Umfassenden Buch wird der Film am Ende noch genauso schlecht wie der Eragon Film

Stephan
23.05.2012, 07:45
Ich warte momentan auf die "Die Zwerge-Verfilmung". Wurde ja leider verworfen und irgendwie nicht mehr erwähnt. Auch die Ulldart-Reihe, ebenfalls von Markus Heitz, wäre eigentlich einer Verfilmung würdig...

Naja, Gott sei Dank kommt ja jetzt dann Der Hobbit von Peter Jackson :smile:

magicalpeanut
19.06.2012, 10:41
Natürlich auf The Hobbit *-* :smile:

EvylinDelany92
09.07.2012, 20:00
Die Chronik der Unsterblichen....
Der Hexxer
Anders

Nyghtchild
23.11.2012, 12:29
Ich warte auf ein Remake von Eragon!!!
und City of Bones, Vampire Acadamy oder House of Night fände ich auch cool :smile:

Alice
12.12.2012, 14:33
Um ehrlich zu sein möchte ich alle meine Fantasybücher nicht auf der Leinwand sehen, dann sind sie zu real und nicht mehr wirklich Fantasy...

Orendarcil
12.12.2012, 15:05
Haha, ja Alice, dass kann ich gut verstehen. :elkgrin:
Ich höre auch eigentlich nur Gemecker von Leuten, die endlich mal eine Verfilmung von einem guten Buch auf der Leinwand sehen. Es gibt immer etwas, dass als schlecht befunden wird und letztendlich ist höchstens mal jede 6te Buchverfilmung soweit in Ordnung.
Mich selbst nervt es auch oft, was aus Büchern gemacht wurde... Herr der Ringe und ich glaube auch der Hobbit sind/werden gute Verfilmungen. Aber die haben einen großen Vorteil gegenüber den meisten anderen: Sie haben ein riesiges Budget und erst damit kann die Verfilmung an die Buchvorlage heranreichen. Auch die letzten beiden Harry Potter Teile waren ganz gut umgesetzt.
Sonst wirkt es oft billig, die Story wird geschnitten bis nur noch das Grundgerüst vorhanden ist oder gar verändert.
Ich sag nur Plastik-Rüstungs-Optik in Narnia. So etwas geht echt gar nicht :elkgrin:
Auf eine Fantasy-Verfilmung warte ich also explizit nicht...naja, stimmt nicht ganz :elkgrin: Ich freu mich auf den Hobbit^^

Tarrco der Entdecker
13.12.2012, 14:45
:fight: Hallo zusammen,

ich bin, obwohl ich aus dem Alter fast raus bin, ein gigantischer Fan der Reihe um die Warrior Cats, in einem Wald ums Überleben kämpfende Katzenclans. Obwohl, so scheint es mir, alle vier Wochen ein neuer Band der Serie erscheint, gab es niemals weder Film noch TV Serie. Das würde ich mir wirklich wünschen! :elkgrin:

Außerdem bin ich wie vernarrt in das Buch von Walter Moers, das die wenigsten kennen, die um seine sonstigen Werke wissen: "Die Stadt der Träumenden Bücher". Irre witzig, springt vor Humor beinahe über und ist voller kreativer Ideen eines genialen Mannes. Auch hier wäre es einfach nur geil, wenn es eine Verfilmung gäbe. :smile:

Nephthys
13.12.2012, 15:36
Da hab ich einen gaaaaanz klaren Favoriten:


Der dunkle Turm



Geplant ist eine Verfilmung schon seit längerem. Aber so richtig kommen die wohl nicht in die Puschen :frown:

Aus Wiki:
Stephen King hat eine Option auf die Filmrechte zu Der dunkle Turm für symbolische 19 US-Dollar an Lost-Regisseur J. J. Abrams verkauft.[1] Mehrere Regisseure hatten zuvor Interesse bekundet, unter anderem Frank Darabont, der bereits The Green Mile verfilmt hatte. King gegenüber MTV News: „Das ist nichts, das ich jedem überlassen würde. Ich habe bisher zu allen ‚Nein‘ gesagt, bis ich neulich, vor allem wegen Lost, dachte: ‚Ja, diese Burschen können das.‘“.

Im November 2009 wurde bekannt, dass Abrams nicht plant, selbst den Stoff umzusetzen. Als Hauptgründe nennt er die Langfristigkeit des Projekts sowie die Erwartungshaltung von außen.[2]

Im September 2010 gab NBC Universal die finalen Planungen für Der Dunkle Turm bekannt. So sollte die Buchreihe in drei Kinofilmen umgesetzt und von einer begleitenden Fernsehserie unterstützt werden. Es sollte zuerst einen Kinofilm geben, gefolgt von einer Fernsehstaffel, die an den zweiten Film anknüpfen sollte. Danach war eine zweite Staffel geplant, die wiederum zum dritten und letzten Film führen sollte. Für den ersten Film und die erste Staffel war Ron Howard als Regisseur geplant sowie Akiva Goldsman als Drehbuchautor und Produzent der Filme und der Serie.[3]

Der erste Film sollte am 17. Mai 2013 in die Kinos kommen und Roland Deschain von Javier Bardem verkörpert werden.[4] Über die weitere Besetzung wurde nichts bekannt. Am 7. Mai 2011 meldete Universal, dass die Produktion zunächst gestoppt wurde.[5] Im Juli 2011 wurde das gesamte Projekt vom Produktionsstudio eingestellt, mittlerweile jedoch wieder aufgenommen. Roland wird von Javier Bardem gespielt werden, über die weitere Besetzung ist noch nichts bekannt.[6] Nachdem die Finanzierung seit 2012 von Media Rights Capital getragen werden soll, wurde die Rolle des Roland Russell Crowe angeboten.[7]

Beowe dragon
13.12.2012, 16:32
Ich Warte auf den "Das Schwarze Auge" Film, der Werbe Trailer den man für Sponsoren gemacht hatte, war ja nicht schlecht.

Dann hätte ich auch gern die Drachenkämpferin Trilogie verfilmt, so wie Mara und der Feuerbringer. Da der Autor Tommy Krappweis (Der hier ja auch Registriert ist, auch wenn seit ewig nicht mehr On war) beim Film Arbeitet (Erfinder von Bernd das Brot), könnte das was werden.

Und natürlich will ich immer noch eine würdige Eragon Neuverfilmung.

kyria
13.12.2012, 16:33
Ich warte auf den 2. Teil von Die Tribute von Panem (:

Ithailon
23.12.2012, 21:49
Auf den Dunklen Turm würde ich mich auch freuen, hätte ich nicht kürzlich etwas von Russell Crowe als Hauptrolle gelesen.

Ein buntes, fantastisches meisterwerk auf das ich mich freuen würde, wäre sicher die Verfilmung von Fool on the hill, aber das wird wohl ein Wunsch bleiben.

deggro
23.12.2012, 22:15
Der zweite Teil von der Hobbit aber der kommt ja schon bald^^

Shanea
29.12.2012, 15:04
The Host/Seelen!
Okay, das ist zwar mehr Sci-Fi aber ich kann es trotzdem kaum erwarten!
Nächstes Jahr im April kommt er ins Kino :D

Beowe dragon
20.01.2013, 13:01
Schon von vorteil, wenn ein Autor selbst beim Film Arbeitet und da auch was zu sagen hat^^

Die Planungen zur Verfilmung von Tommy Krappweis "Mara und der Feuerbringer" sind voll im gange.
Ein kleiner Sneek-Peek in die Planungen zum Setdesign unserer Verfilmung:

'Lokis Höhle'

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=10152433899435072&set=a.10150198609470072.439786.272733900071&type=1&theater

Lilian
20.01.2013, 15:13
Erst mal auf die von diesem Jahr.

Seelen
obwohl ich hier etwas skeptisch bin. Ich bin aber dennoch gespannt wie das Buch umgesetzt wird.

Rubinrot
Das Buch fand ich zwar nur mittelmäßig, aber der Trailer klang nicht schlecht. Und ab und zu mag ich Filme ja doch lieber als Bücher.

Die Chroniken der Unterwelt
ich hab die Bücher noch nicht gelesen, möchte es aber gern. Und danach möchte ich auf jeden Fall auch den Film sehen. Der Trailer sah gut aus.

Leuenburger
20.01.2013, 18:01
Also mich würden ja immer noch Filme mit dem Silmarillion als Hintergrund reizen. Tuor und seine Ankunft in Gondolin, oder der Fall Gondolins selbst. Sicherlich würde das ein richtig gutes Drehbuch voraussetzen und Fans müssten bestimmt einiges an "Adaption" hinnehmen - ich würds in kauf nehmen :)

Orendarcil
20.01.2013, 18:14
Erst mal auf die von diesem Jahr.

Seelen
obwohl ich hier etwas skeptisch bin. Ich bin aber dennoch gespannt wie das Buch umgesetzt wird.

Rubinrot
Das Buch fand ich zwar nur mittelmäßig, aber der Trailer klang nicht schlecht. Und ab und zu mag ich :gruebel: Filme ja doch lieber als Bücher.

Die Chroniken der Unterwelt
ich hab die Bücher noch nicht gelesen, möchte es aber gern. Und danach möchte ich auf jeden Fall auch den Film sehen. Der Trailer sah gut aus.
Scheint aber glaub ich noch nicht groß aufgezogen worden zu sein oder? Ich hör grad das erste Mal davon :hof: Aber ich kenn auch die Bücher nicht...

Ich warte übirgens auf keine Verfilmung...aber ich glaub ich hatte das schon mal erwähnt :gruebel:

Lilian
21.01.2013, 09:27
Scheint aber glaub ich noch nicht groß aufgezogen worden zu sein oder? Ich hör grad das erste Mal davon :hof: Aber ich kenn auch die Bücher nicht...

Ich warte übirgens auf keine Verfilmung...aber ich glaub ich hatte das schon mal erwähnt :gruebel:

Meinst du alle drei Bücher/Flílme oder ein bestimtes damit?

Keine Ahnug wie die Werbung allgemein für die Filme aussieht, aber eigentlich sind die Bücher alle recht bekannt. Und in Fantasyforen wo ich unterwegs bin wird eigentlich auch über alle diskutiert.

Nephthys
21.01.2013, 10:44
Meinst du alle drei Bücher/Flílme oder ein bestimtes damit?

Keine Ahnug wie die Werbung allgemein für die Filme aussieht, aber eigentlich sind die Bücher alle recht bekannt. Und in Fantasyforen wo ich unterwegs bin wird eigentlich auch über alle diskutiert.

Es gibt noch andere? :eek:

Und wieso hat mich eigentlich niemand drauf hingewiesen, dass ich im Posting vom 13.12.2012, um 16:36 ein "l" vergessen hatte?
Der dunke Turm?!?! Peinlich sowas, peinlich :rotwerd:
Aber auf den warte ich immer noch sehnsüchtig ... und ich wünschte ich hätte die Kohle für die Graphic Novels. Hat die eigentlich einer?

Lilian
21.01.2013, 12:20
Es gibt noch andere? :eek:


Du meinst Fantasyforen? Ja schon. Ich bin aber meist eher in Allgemeinen Bücherforen. Allerdings ist fantaxy.de • Das Fantasy-Forum (http://www.fantaxy.de) zum Beispiel auch ein Fantasyforum.

Orendarcil
21.01.2013, 12:26
@Lilian: Hab mir mal die Trailer angesehen von den Filmen, die du genannt hast. Die Trailer haben mir überhaupt nicht gefallen. Die Filme (wahrscheinlich auch die Bücher) haben einen extremen Twilight Nachklang. Absolut auf Teenies ausgerichtet, die sich nach jeder gesäuselte Liebeserklärung die FInger lecken :hof: Die Chroniken der Unterwelt sah i.wie ein wenig billig aus...also der Film an sich nicht, aber diese Halbengel sind so, wie man sie öfters mal in B-Produktionen im TV sieht :hof: Bei Rubinrot war ich schon skeptisch, wo ich in der Zusammenfassung "Zeitgen" gelesen habe...
Aber man weiß ja nie...vielleicht sind es ja totale kracher...aber wahrscheinlich nix für mich, bzw. nicht das Kinogeld wert :elf:
Meinst du alle drei Bücher/Flílme oder ein bestimtes damit?
Mit dem auf die Verfilmung warten? Ich meinte damit, dass ich nicht darauf warte, dass eines der Bücher, die ich im Regal habe, verfilmt wird. Keines davon möchte ich wirklich auf der Leinwand sehen. Ich denke ein paar könnten bei den richtigen Budgets und Regisseuren ganz gut sein, aber das solch ein Aufwand wie beim Hobbit betrieben wird ist eher selten. Und bevor ich ein Buch wie die Verfilmung von Narnia (Kitsch und Platikrüstungen) sehe, will ich lieber keine meiner Bücher als Film sehen.
Aber wo ich beim Hobbit bin...auf den Film freu ich mich^^

Lilian
21.01.2013, 13:56
@Lilian: Hab mir mal die Trailer angesehen von den Filmen, die du genannt hast. Die Trailer haben mir überhaupt nicht gefallen. Die Filme (wahrscheinlich auch die Bücher) haben einen extremen Twilight Nachklang.

Mit dem auf die Verfilmung warten? Ich meinte damit, dass ich nicht darauf warte, dass eines der Bücher, die ich im Regal habe, verfilmt wird. Keines davon möchte ich wirklich auf der Leinwand sehen. Ich denke ein paar
könnten bei den richtigen Budgets und Regisseuren ganz gut sein, aber das solch ein Aufwand wie beim Hobbit betrieben wird ist eher selten. Und bevor ich ein Buch wie die Verfilmung von Narnia (Kitsch und Platikrüstungen) sehe, will ich lieber keine meiner Bücher als Film sehen.
Aber wo ich beim Hobbit bin...auf den Film freu ich mich^^


na ja ist Geschmackssache. Ich persönlich halte ja nicht viel davon alles mit Twilight zu vergleichen. Besonders die die im Grunde nicht mal vom Thema her was damit gemeinsam hat. Ich lese halt viele Jugendbücher, da es im Fantasybereich einfach viele Jugendbücher gibt. Ich mag sowas aber auch in der Regel.

Orendarcil
21.01.2013, 15:03
Ich persönlich halte ja nicht viel davon alles mit Twilight zu vergleichen.
Hat nix mit einem Vergleich zu tun^^ Ich meinte damit, den Nachklang von Twilight. Spricht Kinder/-Jugendfilme im Genre Fantasy im Kinoformat, in denen ein großer Anteil von einer Liebesgeschichte geprägt ist^^. Natürlich gabs auch schon vorher Fantasyfilm im Kino, aber ich finde, dass vor allem die Ausrichtung auf Kinder und jüngere Jugendliche in dem Bereich zugenommen hat (nicht die Trickfilme oder dergleichen, sondern genau jene Ausrichtung). Und für mich ist das genauso ein Nachklang von Twilight wie die Überschwemmung des Büchermarktes mit Vampirbüchern^^
Man möchte das Publikum, dass in Twilight gerannt ist an Filme mit einer "ähnlichen" Thematik/Ausrichtung/Fixierung auf bestimmte Umstände fesseln, weil sie (so wie der Glaube "jetzt müssen viele Vampirbücher auf den Markt) das nur (bzw verstärkt) dadurch schaffen.
Wenn es dir gefällt ist doch gut so^^ Ich hab ja nix dagegen, aber für mich ist es anstrengend das Anhimmeln von Personen mit einer starken Naivität zu sehen, während das eigentlich interessante am Buch/der Geschichte nicht vermittelt wird. Aus vielen Büchern könnte man gute Filme machen...spannend, fesselnd, vielleicht ein wenig düster (und viele Fantasy-Bücher haben/hätten das verdient, weil sie so geschrieben sind), aber es wird verweichlicht und das Augenmerk auf das Verlieben gelegt, damit das richtige Publikum angesprochen wird, was mir schlichtweg auf die Nerven geht. K.a wie die Bücher zu den drei Filmen sind...k.a. wie die Filme wirklich werden, aber ich glaub die Filme fallen nicht mehr in mein Alter :hof: Wobei ich das i.wie nie sonderlich packend fand... aus dem Grund hab ich nie dirty dancing gesehen und Titanic war ganz nett zum einmal anschauen, dann reichte es wieder...etc etc etc :hof:

Cassandra
21.01.2013, 15:20
Ich hab ja nix dagegen, aber für mich ist es anstrengend das Anhimmeln von Personen mit einer starken Naivität zu sehen, während das eigentlich interessante am Buch/der Geschichte nicht vermittelt wird. Aus vielen Büchern könnte man gute Filme machen...spannend, fesselnd, vielleicht ein wenig düster (und viele Fantasy-Bücher haben/hätten das verdient, weil sie so geschrieben sind), aber es wird verweichlicht und das Augenmerk auf das Verlieben gelegt, damit das richtige Publikum angesprochen wird, was mir schlichtweg auf die Nerven geht.

Bingo! Von daher sehe ich Roman-Verfilmungen immer mit gemischten Gefühlen entgegen. Es hängt ja auch sehr vom Zeitpunkt bzw. dem aktuellen Publikumsgeschmack ab, auf welche Weise ein Roman verfilmt wird und auf welche Aspekte der Geschichte man als Regisseur das größte Augenmerk hat. Würde man ein und denselben Roman in einem Abstand von - sagen wir - fünfzehn Jahren mehrmals verfilmen, kämen ganz unterschiedliche Werke dabei heraus.
Leider wird meiner Meinung nach zuviel dem Mainstream hinterher gerannt und den Wünschen der sog. Zielgruppen eine viel größere Aufmerksamkeit geschenkt, als diesen eigentlich zukommen dürfte.
Klar, muss man auch auf die Kohle schauen (ein Film finanziert sich schließlich nicht von selbst und einnehmen soll er ja auch etwas), aber dabei wird die Qualität in regelmäßigen Abständen der Quantität an technischem Firlefanz und "großen Gefühlen" untergeordnet. Das dabei die eine oder andere durchaus anspruchsvolle Romanhandlung auf der Strecke bleibt, wird fast schon gleichgültig in Kauf genommen.


@ Topic: ich schließe mich im übrigen Nephthys an und erwarte ebenfalls mit Spannung (aber auch mit heftigem Bangen) die Verfilmung von "Der dunkle Turm".

Nephthys
25.01.2013, 05:11
Das dabei die eine oder andere durchaus anspruchsvolle Romanhandlung auf der Strecke bleibt, wird fast schon gleichgültig in Kauf genommen.

Da fällt mir spontan "Das Jesus-Video" von Eschbach ein.
Das Hörbuch ist großartig! Die Handlung spannend und in weiten Teilen schlüssig. Jut, ein paar Aspekte haben mich nicht soo angesprochen - aber das ist ja immer so. Habs mehrfach gehört - was eher selten bei mir ist - und fands immer wieder gut gemacht.
Und dann gabs die Verfilmung fürs TV ... Junge, Junge, will gar nicht wissen, was die geraucht haben, als die das Drehbuch geschrieben haben. Traurig.

Und was den Kommerz angeht ... Geld regiert die Welt, nicht wahr?
Ist leider so.
Intelligent und anspruchsvoll gemachte Filme sind sehr rar. Und dass so einer zu nem Kassenschlager wird, ist eher die Ausnahme.
Leider wissen das die Filmemacher. Und sie wären "schön blöd" wenn sie sich die Teeniehorden (sorry, falls sich jemand angesprochen fühlt) und Leichtlektürekonsumenten (sorry, falls sich jemand angesprochen fühlt) an der Kinokasse durch die Lappen gehen lassen würden.