PDA

Vollständige Version anzeigen : † Illuminati †


Fangortholin
28.04.2009, 12:51
"Das Team hinter dem weltweiten Phänomen THE DA VINCI CODE – SAKRILEG kehrt zurück mit der mit Hochspannung erwarteten Verfilmung von ILLUMINATI, basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Dan Brown.
Tom Hanks greift seine Rolle als Harvard-Professor Robert Langdon wieder auf. Erneut findet der Experte für Kunstgeschichte und religiöse Symbolik heraus, dass altertümliche Mächte mit weit zurückliegenden Wurzeln vor nichts halt machen, noch nicht einmal vor Mord, um ihre Ziele zu verwirklichen. Ron Howard führt wieder Regie, als Produzenten fungieren Brian Grazer, Ron Howard und John Calley. Das Drehbuch stammt von Akiva Goldsman und David Koepp.

Robert Langdon (TOM HANKS) entdeckt Beweise, dass die mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer Geheimbund, den man als "Die Illuminati" kennt, wiederauferstanden ist. Kurz darauf wird er damit konfrontiert, dass die katholische Kirche, der zutiefst verhasste Erzfeind der Illuminaten, einer tödlichen, existenzvernichtenden Bedrohung ausgesetzt ist.
Nachdem Langdon herausgefunden hat, dass eine unaufhaltbare Illuminati-Zeitbombe tickt, die noch am gleichen Tag zu explodieren droht, fliegt er unverzüglich nach Rom, wo er sich mit der schönen und rätselhaften italienischen Wissenschaftlerin Vittoria Vetra (AYELET ZURER) zusammentut. Gemeinsam machen sie sich auf zu einer atemlosen, actionreichen Hetzjagd quer durch die ewige Stadt, durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben, verlassene Kathedralen – und sogar mitten hinein ins Herz des geheimsten und best bewachten Grabgewölbes der Welt. Langdon und Vetra folgen einer 400 Jahre alten Spur altertümlicher Symbole, auf der die einzige Hoffnung für das Überleben des Vatikans ruht."

Soweit der offi Werbetext zu dem Streifen.
Das Buch hat sich ja unglaublich gut verkauft und soll ja auch lesenswert sein. Ich bin auf den Film gespannt und werde ihn mir wohl ansehen, bißchen Action, bißchen Abenteuer, bißchen mysteriöse Verschwörung, kann eine ganz gute Mischung sein
Und Tom Hanks mag ich eh...
Wie siehts bei euch aus, Lust auf den Film?
:popcorn:
Kinostart: 13. Mai 2009
Filmhomepage: :: ILLUMINATI :: Ab 13. Mai 2009 im Kino! :: (http://www.illuminati-derfilm.de/index.php#home)
Trailer: Illuminati | film.de (http://www.film.de/Illuminati)
Filmposter: http://filmkritikerin.de/wp-content/uploads/2009-02_plakat-illuminati.jpg
Wikipedia über den Illuminatenorden (http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden)

GREG STORM
28.04.2009, 14:16
JA LOGO! :smile:

Wir haben hier bei uns eine Filmgruppe voller Cineasten! :elkgrin:

..."Auf ins Kino!- Aber zuerst kommt am 6 um 20:00 die Vorpremiere von STARTREK 11) :elf: :magic: :narr: :magic: :elf:

Elli
28.04.2009, 14:47
Ich freu mich schon total drauf.
Illuminati hat mir besser gefallen..Sakrileg war auch gut, aber nicht ganz so der Bringer.
..und Filme mit Tom Hanks sind ohnehin Pflicht.

GREG STORM
28.04.2009, 15:18
Ich freu mich schon total drauf.
Illuminati hat mir besser gefallen..Sakrileg war auch gut, aber nicht ganz so der Bringer.
..und Filme mit Tom Hanks sind ohnehin Pflicht.

JA!
Da schliese ich mich Ellis Meinung an! DArum denke ich wird es aber sicher wieder ein umwerfender Film!
Man darf gespannt sein. Habt Ihr den Teaser schon gesehen?

Beowe dragon
28.04.2009, 20:28
Ich bin immer begeistert wenns um Illuminati geht, unser Geheimorden Export.

PS. Falls Mitglieder des Ordens das hier Lesen, Wäre mit Freuden EIN Mitglied. ;)

GREG STORM
28.04.2009, 23:41
UI UI UI!

ACHTUNG!!!!

Mir sowas macht man kein Spaß! Das kann ernst genommen werden und nach hinten los gehen.

Denn es ist gut möglich, das es nicht nur spinnerte Fiction ist sondern ganz real! Und wenn die das vieleicht sehen dann holen sie dich als Mitglied! Aber ich weiß nicht ob Dir deren Metoden gefallen oder gar vorstellbar sind.

ALARMSTUFE ROT!!!

Elli
29.04.2009, 07:43
Die Illuminati, die es tatsächlich gibt, sind keine Sekte wie Scientology.

GREG STORM
29.04.2009, 08:27
Wo her weißt Du das!?
Ich habe das zwar nie behauptet! Das die eine Scte sind! Aber woher will wer wissen, wer die sind, wie die sind und welchen Metoden die sich bedienen!?

..."Oder weißt Du da mehr Elli!? Das würde mich wirklich interessieren und ich lasse mich da gerne etwas besserem beleren."

Elli
29.04.2009, 11:18
Ich habe mich mal mit dem Thema befasst. Das Wort Sekte bezog ich auf deine Äußerung:

Denn es ist gut möglich, das es nicht nur spinnerte Fiction ist sondern ganz real! Und wenn die das vieleicht sehen dann holen sie dich als Mitglied! Aber ich weiß nicht ob Dir deren Metoden gefallen oder gar vorstellbar sind.

ALARMSTUFE ROT!!!

GREG STORM
29.04.2009, 18:12
Wenn Du dich in der Tat damit befasst hast, sollteest Du wisse, das eine "SEKTE" nicht eine Organisation mit zwielichtigen Metoden ist. Das wäre wenn überhaupt "Sektengehabe"! Aber eine Sekte, bedeutet abspaltung eines Größeren (Kirche)! So mit ist zB die Evangelische Kirche demnach ebenso eine Sekte. Aber ohne typischen Sektengehabe, was irrtümlich der Volksmund bezeichnet.

Elli
30.04.2009, 08:46
Hör mal. Ich weiß sehr wohl was eine Sekte ist. Ich weiß auch was die Illuminaten sind. Die Illuminati sind Atheisten. Alleine schon deshalb kann es sich gar nicht um eine Sekte handeln. Erwähntes "Sektengehabe" gibt es dort eben auch nicht.

Die evangelische Kirche ist keine Sekte, sondern eine Reformierte, da gibt es einen Unterschied.

GREG STORM
01.05.2009, 02:36
Hör mal. Ich weiß sehr wohl was eine Sekte ist. Ich weiß auch was die Illuminaten sind. Die Illuminati sind Atheisten. Alleine schon deshalb kann es sich gar nicht um eine Sekte handeln. Erwähntes "Sektengehabe" gibt es dort eben auch nicht.

Die evangelische Kirche ist keine Sekte, sondern eine Reformierte, da gibt es einen Unterschied.

Sorry!
Scheinbar weißt Du eben nicht was eine Sekte ist! Denn irgendwie bringst Du hier alles durcheinender! Du hast doch angefangen aus einem Grund den ich nicht kenne und nachvollziehen kann, das es nicht um eine Sekte geht. Das habe ich nicht gesagt und nicht gemeint. Und ganz egal meine Liebe, ob es nun eine Sekte wäre oder nicht und ob die Ateisten sind oder nicht, kannst Du nicht wissen, nur weil sie keine Sekte sind, was ich wie gesagt nie behauptet habe, sondern Du eingebracht hast auf Grund von etwas was Du aus meinem Text unverständlicherweiße ableitest, ich aber nie gesagt oder gemeint habe, welchen Methoden und Mitteln diese sich bedienen!?!?

Das habe ich gemeint und so ist es auch. Denn es kann wohl sein das sie sich sehr undurchsichtigen Machenschaften bedienen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und schließt so wohl das eine als auch das Andere nicht aus.

Das was Du über die evangelische Kirche sagst ist auch nicht richtig. Denn natürlich wurde sie Reformiert. Aber alle Sekten sprich Glaubensformen die von etwas abgespallten sind und dies ist die offizielle Difinition einer Sekte..."Absplitterung von" ist letzlich eine Reformierung dessen der sie Anbsplittert. Das die Evangelische Kirche nicht als sekte gild hat zum einen damit zu tun das Sie eben nicht wie gesagt dem Sektengehabe (wie der Volksmund sagt ) praktiziert und letzlich als Landeskirche anerkannt wurde und das war seiner Zeit ein wahrer zum teil auch Blutiker kampf.
Die MORMONEN sind beispielsweise auch eine Sekte aber ebenso als Landeskirche anerkannt (Ohne große Luter Reformation)

Ich will doch kein Ärger mit Dir! Sorry, wenn wir anderer Meinung sind oder ein Missverständniss hatten.

Beowe dragon
01.05.2009, 08:59
Hey, ihr beiden Jede Religion ist eine Sekte, nur wollen die meisten das nicht Wahrhaben.

Elli
02.05.2009, 14:33
Da das hier gar nichts mit dem Topic zu tun hat, werde ich mich nicht weiter dazu äußern. Ich bitte dich nur darum mir zu unterstellen was ich weiß und was nicht. Danke.

@ Topic:

Hab mir meine Karten schon reserviert. :smile:

Lazarus
03.05.2009, 00:00
Ich kann mir nicht helfen, aber im Vergleich zu den erstklasigen Büchern fand ich die verfilmung von Sakrileg höchstens mittelmäßig (Tom Hanks ist für mich eine absolute Fehlbesetzung). Wie dem auch sei, werd mir Illuminati trotzdem anschaun.

Alucard
06.05.2009, 20:24
Also, ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber meine Schwester sagt, es ist der Hammer. Ich warte schon gespannt auf die Verfilmung, dann mache ich mich an den "Schinken" ran ;)

Beowe dragon
13.05.2009, 21:39
Cool Ewan McGregor (Obi-Wan) spielt da mit.

Finwe
16.05.2009, 13:53
Den werdich mir auch jeden fall ansehen
bin schon gespannt

tom hanks spielt eigentlich immer super

Raldir
16.05.2009, 15:39
Ewan McGregor spielt mit und auch noch andere gute Schauspieler.
Abgesehen davon hört sich die Story sehr gut an aber bei der Umsetzung bin ich skeptisch. Was soll's wenn er auf DVD rauskommt, werde ich ihn mir wohl anschauen.

Beowe dragon
16.05.2009, 15:42
Dito

Finwe
16.05.2009, 15:49
hab zwar das buch nicht gelesen aber die vorschauen sind vielversprechend:grins:

Alaiis
18.05.2009, 08:22
Habe das Buch gelesen, und nun auch den Film gesehen.
Positiv: Gute Ausstattung, nie langweilig, recht gute Schauspieler, wobei ich Tom Hanks als Fehlbesetzung empfinde, nicht weil er schlecht spielt, aber er passt absolut micht in die Rolle..., die Handlung war so lala, meines Erachtens wir viel zu wenig auf die Illuminaten eingegangen, der Zauber des Mysteriums kommt einfach nicht an, weiterhin kommt die katholische Kirche viel zu gut bei weg, das Ende suggeriert einem, der Glaube an Gott gewinnt letztendlich doch, und das war absolut nicht die Aussage des Buches. Auch ein paar pikante Nebengeschichten kommen nicht durch, womöglich hatten die Macher Angst, der Film würde in allen erzkatholischen Ländern verboten werden :elf:

Sylinay
21.05.2009, 21:40
Habe heute auch den Film gesehen und muss sagen, dass er mir eigenlich recht gut gefallen hat, weil ich mir ja schon im Vorherein nicht viel erwartet habe; allerdings muss ich Alaiis bei ihren Kritikpunkten zustimmen.
Aber für eine Buchverfilmung war Illuminati doch ganz gut :smile:

Elli
24.05.2009, 18:44
Nun, ich muss leider sagen, dass es für mich eine der schlechtesten Verfilmungen ist, die ich je gesehen habe, nicht mal King`s Needful Things war so schlecht.
Die Besetzung fand ich persönlich ganz gut, gut Il Camerlengo hätte ich mir persönlich anders vorgestellt, aber nunja. Zumindest war er gut gespielt.
Allerdings passt in der Verfilmung wirklich gar nichts.


- Der Forschungspartner ist im Buch der Vater und nicht "irgendein" Kollege.
- Direktor Kohler, der im Buch am Ende den Camerlengo enttarnt, taucht erst gar nicht auf.
- Die Rollen von Olivetti und Rocher, sind völlig vertauscht, zumindest was die Charakterzüge angeht.
- Der Zeremonienmeister, der im Buch eigentlich Papst wird, wird dann eben mal schnell der neue Camerlengo im Film
- Bei der Zerstörung der Antimaterie ist Langdon auch im Hubschrauber.
- Janus ist eigentlich dunkelhäutig und aufgrund der Geschichte ist davon auszugehen, dass es sich um einen östlichen Menschen handelt, also in Richtung Moslem, (im Buch ist die Verfolgung der Moslem ein Grund, weshalb er die Kardinäle mordet.)
- uuuuuund im Buch, sterben alle vier Kardinäle, im Film überlebt allerdings einer der dann auch noch Papst wird

Ach ich könnte ewig so weiter machen. Jemand der das Buch nicht gelesen hat, findet den Film sicherlich gut (so ging es zumindest meiner Begleitung, welche hellauf begeistert war), ist ja auch was für's Auge.

Mich hat der Film tierisch enttäuscht.

Chaylee
28.05.2009, 18:11
Nette Unterhaltung mit Action, weil ich aber das Buch gelesen habe, war ich auch etwas enttäuscht. Elli hat eigentlich alles dazu gesagt, wenn ich selbst auch nicht so hart urteilen würde.

Und irgendwie hat mich die seltsame Synchronstimme von Tom Hanks irritiert.

Elli
29.05.2009, 07:13
Ich hab mich doch ein bisschen aufgeregt ^^

Stimmt die Stimme war irgendwie total seltsam...

Alaiis
29.05.2009, 11:31
das war eindeutig die deutsche Synchronstimme die er immer hat, aber ich fand den Ausdruck falsch, ich habe die ganze Zeit an den Film "Forest Gump" gedacht, das hat mich schon genervt :devilroll

Elli
30.05.2009, 11:55
Ja, aber irgendwie war die zu hoch, glaub ich....

Beowe dragon
18.07.2013, 19:49
Tom Hanks schlüpft wieder in die Rolle des Robert Langdon, in der Dan Brown-Verfilmung von dem vor 2 Monaten erschienenen 4 Teil Inferno, Regie wird wieder Ron Howard führen und David Koepp wird wieder das Drehbuch schreiben.
Der Film soll am 18.12.2015 in die US Kinos anlaufen.

Inferno spielt wie die beiden ersten Teile in Europa. In Italien beschäftigt sich der Professor für Symbologie Robert Langdon mit dem literarischen Meisterwerk Dantes Inferno. Dadurch gerät Langdon in eine Tour de Force der klassischen Kunst, geheimer Rätsel und futuristischer Wissenschaft. Langdon versucht die Antworten auf die Geheimnisse zu finden, doch wem kann er dabei trauen?
Quelle:Unheimlich religiös : Tom Hanks rätselt wieder in Dan Brown-Verfilmung | News | moviepilot.de (http://www.moviepilot.de/news/tom-hanks-ratselt-wieder-in-dan-brown-verfilmung-123425)

Freu mich schon richtig auf den Film versch021

manu
24.07.2013, 21:52
Buch gelesen, Film fehlt leider noch...