PDA

Vollständige Version anzeigen : Krabat


Lúthien Yávëtil
03.11.2008, 19:08
Eine alte Legende von Leben und Tod, Magie und Macht, Freundschaft und
Liebe ist von Otfried Preußler in einem Roman verarbeitet worden, der jetzt verfilmt worden ist.
Ich war im Kino, hab ihn mir angesehen und war begeistert! Wirklich ein toller Film!
Was sagt ihr?

Teria McKenzie
03.11.2008, 19:33
Ich wollte ihn mir anschauen, aber aus irgend einem Grund scheint in Hamburg in jedem doofen Kino nur noch James Bond zu laufen :mad:!

Aber ich hoffe ich komme doch noch dazu es anzusehen. Wäre wirklich schade, weil ich das Buch sehr mochte und mir die Trailer zu dem Film auch gut gefallen haben.

Revan
04.11.2008, 09:41
Ich habe Krabat letzte Woche gesehen.
Ich fanden Film... naja, ganz nett. Irgenwie hat was gefehlt.
Die Inszenierung war super ! Auch die Schauspieler waren gut aber die gesamte Story wirkte nicht rund. Mir fehlte da was. Als der Film zuende war, dachte ich nur : "Wie,das war's ?!"
Ich muß dazu sagen, ich kenne das Buch nicht. Möglich, daß der Film besser wirkt, wenn man das Buch kennt. Aber so war es für mir eine recht lose Aneinanderkettung von Ereignissen ohne Motivation und Hintergrund.

Skyline
04.11.2008, 11:19
Ich habe Krabat letzte Woche gesehen.
Ich fanden Film... naja, ganz nett. Irgenwie hat was gefehlt.
Die Inszenierung war super ! Auch die Schauspieler waren gut aber die gesamte Story wirkte nicht rund. Mir fehlte da was. Als der Film zuende war, dachte ich nur : "Wie,das war's ?!"
Ich muß dazu sagen, ich kenne das Buch nicht. Möglich, daß der Film besser wirkt, wenn man das Buch kennt. Aber so war es für mir eine recht lose Aneinanderkettung von Ereignissen ohne Motivation und Hintergrund.

Kann ich mich nur anschließen.
Zwar kenne ich das Buch, lasse aber bei Verfilmungen die Buchvorlagen meistens außer acht.

Lúthien Yávëtil
04.11.2008, 20:19
Wie fandet ihr denn das Lied, das beim Abspann kam? (Polarkreis 18 - Allein allein, im Moment "Nummer 1 in Deutschland") Also ich mags nicht besonders, bin deswegen auch so schnell wie möglich aus dem Kino "geflüchtet" :zwinker:

Ariadne
15.11.2008, 05:51
Ist das der Film, wo alle sagen, er wäre so ähnlich, wie Harry Potter? :confused:

Fangortholin
15.11.2008, 11:04
@Ariadne: Ehrlich gesagt habe ich das noch niemanden sagen hören...gut in Krabat geht es ganz grob um einen 14 jährigen Jungen der Magie gelehrt bekommt, aber das war dann wohl schon auch das gemeinsame mit Harry. Für alles weitere zur Story des Werkes kannst du mal hier schauen: http://www.fantasy-foren.de/krabat-von-otfried-preussler-t843.html

***Lissa***
17.11.2008, 16:08
Ich hab das Buch ungelesen im Bücheregal stehen. Lohnt es sich, dass Buch zu lesen?

***Lissa***
17.11.2008, 16:09
Wie fandet ihr denn das Lied, das beim Abspann kam? (Polarkreis 18 - Allein allein, im Moment "Nummer 1 in Deutschland") Also ich mags nicht besonders, bin deswegen auch so schnell wie möglich aus dem Kino "geflüchtet" :zwinker:

Wenn das Lied im Abspann kommt, guck ich mir den Film auf gar keinen Fall an. Das Lied ist schrecklich!! :elkgrin: :engel:

Lúthien Yávëtil
17.11.2008, 18:15
Wenn das Lied im Abspann kommt, guck ich mir den Film auf gar keinen Fall an. Das Lied ist schrecklich!! :elkgrin: :engel:

Das ist doch kein Grund den Film nicht anzusehen :zwinker: Ich wollte ihn mir wenn er raus ist auf DVD kaufen, dann kannst du ihn dir ja mal ausleihen?

Revan
18.11.2008, 09:52
Den Song im Abspann fand ich auch... naja, extrem unpassend. Aber des wegen sollte man den Film nicht meiden.

Das Buch soll sehr gut sein. Ich habe es selber noch nicht gelesen, aber Freunde haben mir berichtet, daß es wesentlich besser als der Film sei und es sich in jedem Fall lohnt.
Über das Buch kann auch hier http://www.fantasy-foren.de/krabat-von-otfried-preussler-t843.html diskutiert werden.

Ariadne
18.11.2008, 10:21
@Ariadne: Ehrlich gesagt habe ich das noch niemanden sagen hören...
Die Filmkritiker haben das oft erwähnt, soweit ich das verfolgt habe.

Nym
21.11.2008, 16:23
Wenn ich mich hier einschalten darf^^, kennt einer von euch die Umsetzung von ASP? Klar, wenn man die Story net kennt braucht man etwas länger zum durchsteigen *lach*, aber ich finds nur geil! Sehr empfehlenswert, wenn man das Buch/den Film auch mag.