PDA

Vollständige Version anzeigen : Wesensfrage


Fangortholin
03.07.2008, 19:57
Ich möchte gerne einmal wissen welches Fantasygeschöpf ihr auf gar keinen Fall sein wollen würdet.
Was geht gar nicht und findet ihr so richtig :kotz:
Und eine Erklärung auf die Warum Frage wäre auch nett...denn mal los, bin gespannt (auch darauf wie die verschiedenen Geschöpfe interpretiert werden) :cyclops:

Anmerkung: Die Wahl der Wesen in der Umfrage beruht auf den wohl häufigst vorkommenden Geschöpfen in der Fantasyliteratur und 10 Antwortmöglichkeiten sind in diesem Fall einfach zu wenig.

Ich weiss noch gar nicht genau was für mich das fürchterlichste wäre, die Frage ist doch schwieriger als zu Anfang gedacht...
Eine Antwort kommt aber noch ;0)

Lafàith
03.07.2008, 20:11
ich will kein drow, dämon,troll, zwerg oder ork sein

begründung: all die figuren sind die bösen charakter fast jeder geschichte^^ und damit kann ich mich net identifizieren.
zwerg will ich net sein, da ich nicht unter der erde hausen will^^

Fangortholin
03.07.2008, 20:13
Was wäre denn Übelste vom Übelsten für dich?

Lafàith
03.07.2008, 20:21
ork

Elli
04.07.2008, 07:03
Gnom ginge gar nicht, irgendwie habe ich da ein kleines schrumpliges dreckiges Ding vor meinem inneren Auge...schauder

Talindra Oustyl
04.07.2008, 10:08
das sind alles scheiß optionen xD

ich will eh nix anderes als drow sein^^aber ich hab mal elfen/elben genommen.es wärfür mich am schlimmsten,ein baumschmuser zu sein*kotz*

da wär ich sogar lieber ein ork!

Fangortholin
04.07.2008, 15:13
Ich könnte mit wohl allen der aufgelisteten irgenwie klar kommen.
Für mich wären die schlimmsten Goblins oder Feen.
Feen sind furchtbar, flattern den ganzen Tag durch Gegend, singen, hüpfen von Blume zu Blume und haben permanent gute Laune.
Goblins sind klein, dreckig und feige - pfui.

Seru
04.07.2008, 17:44
Ich hab Trolle angegeben (wobei ich hier an diese riesigen sabbernden und gewalttätigen Hohlköpfe denke; es gibt ja auch diese kleinen süßen, aber von denen geh ich mal nicht aus ^^). Na, und orks halt. Is ja klar: die sind einfach abartig.

Haku
04.07.2008, 19:25
Ork .... so unsagba hässlich und dumm....

Reginald Bull
04.07.2008, 19:41
Elf... so unsagbar arrogant und überheblich...

Boba
05.07.2008, 00:05
Haku, dann sag ich dir jetzt mal ganz unverblühmt: Du hast keine Ahnung!
Ok, über das hässlich bei Orks lässt sich streiten, wobei ich sie nicht als hässlich definieren würde. Was das dumm anbelangt, Orks sind keineswegs dumm. Sie sind eine extrem kriegerische Rasse, aber das bedeutet nicht das sie dumm sind. Ich gehe sogar soweit und behaupte das Orks weitaus cleverer als Menschen sind, vielleicht nicht was Erfindungen anbelangt, aber Orks leben weitaus besser im Einklang mit der Natur, und das ist etwas das die Menschheit, egal ob Fantasy oder nicht, zugrunde richtet.

Deva
05.07.2008, 10:14
Nichts was spitze Ohren hat, darunter fallen für mich Elfen, Drow, Kobolde etc. Desweiteren auch nichts, was kleiner ist als ein Kanten Holz, also Zwerge etc.
Und nicht zu vergessenen Schuppen. Das sind für mich Drachen und Naga. Finde diese Fantasy-Kreaturen nur lächerlich.

Boba
05.07.2008, 10:26
Ich sag mal so, alle chaotisch bösen Kreaturen sind in Ordnung. Der Rest, nein, das wird mir dann zu gut!

Fangortholin
05.07.2008, 12:47
Orks sind verstümmelte, gefolterte und umgezüchtete Elben. So schrieb es Tolkien. Sie wurden in das genaue Gegenteil ihres Ursprungs verformt. So haben sie nicht die Waisheit von Elben, ebenso wenig ihre Unsterblichkeit, aber dumm sind sie sicher nicht.
Sie sind Knechte, also verhalten sie sich wie Knechte.

Ron Weasley
06.07.2008, 00:04
Das ginge ja alles noch, das absolute Grauen wären...
Feen. (Also so richtig die kleinen kitschigen)

Was bei mir gar nicht ginge wäre eine kleine, leuchtende Frühligs-Blumenfee mit Schmetterlingsflügeln und langen blonden Haaren und pinken Krönchen... oh je. :p

Okay, nicht alle Feen in allen Büchern sind sind so.
Manchmal werden sie sogar zu den Elfen gezählt (Ich seh da üerhaupt keinen Zusammenhang.)

Aber egal wie sie geschildert werden, ich respektier sie vielleicht als Fantasywesen, aber nie (nienienienienie) würde ich eine sein wollen.
Hier mal ein paar Beschreibungen in manchen Büchern (weiß leder nicht mehr welche) mit Bgründung, warum ich nicht sein will.
1. Manchmal sind die Feen klein wie Mücken. Wer will so klein sein? Ich mein, einmal raufgehauen und man ist Feenglibber.
2. Teilweise sind Feen immer weiblich. (Und werden dann im Morgentau geboren oder sowas)
Ich mein, ich hab nichts gegen das weiblihe Geschlecht, aber... ich möcht nicht selber demselbigen angehören.
Und wenns "Männchen" (im wahrsten Sinne des Wortes) gibt, haben die immer so blöe Frisuren und tragen grüne oder lila Strumpfhosen.
3. Feen -ob Mückengroß oder nicht- mussten, glaube ich, meistens Wünsche erfüllen. Du meine Güte. Mich nennt jemand gute Fee, und schon muss ich die Wünsche von irgendsoner dahergelaufenen Aschenputtel erfüllen, die einen Prinzen heiraten will? Was habe ich davon? Ich will nur (nach Möglichkeiten) meine Wünsche erfüllen, und die Wünsche von Freunden.
4. Ich hab das Gefühl, von allen Fantasywesen (wenn nicht verbessert mich bitte) können die Feen a meisten sagen: Nie ist was los.
Ob man jetzt als Libelle auf ner Waldwiese lebt oder als Frau mit nem Zauberstab rumfuchtelt und Wünsche erfüllt, ob man jetzt rosa Krönchen trägt oder einfach nur menschliche Größe hat und sich als Verwandte der Elfen (obwohl ich wirklich nicht so denke) bezeichnet, sie erleben kaum was.
Ich weiss nich wie oft sie in Kriege verwickelt sind und das ist mir egal, an Schlachten habe ich glaub ich keinen großen spaß.
Aber wie oft kommt es vor, dass eine Fee ein Moor betritt und sich allen Gefahren stellt? Welche Chancen hat eine Fee überhaupt? Ich laube, ich sehe sie etwas am unteren Ende der "Nahrungskette", egal welche Größe sie haben.
Als Ork oder Drache erlebt man da schon mehr (wenn einem nicht von irgendeinem Helden der Kopf abgeschlagen wird.)


Mensch hab ich viel geschrieben. :eek:

Fangortholin
06.07.2008, 11:14
Ich stimme dir zu Ron, sie führen wirklich ein sehr seltsames Leben.
Aber hat eigentlich jemand schon mal von männlichen Feen gehört, bzw. gelesen? Heissen die auch Fee oder Feenrich, oder wie?^^

Ron Weasley
06.07.2008, 11:22
*mal eben google*
Also in Skandinavien sind alle männlichen Feen automatisch Trolle. (?)
In allen anderen überflogenen Ergebnisse der ersten beiden Seiten heissen sie einfach auch Fee oder männliche Fee.

Reginald Bull
06.07.2008, 14:11
Also in Skandinavien sind alle männlichen Feen automatisch Trolle. (?)
Andere Länder, andere Vorstellung.
In nordischen Sagas werden ja auch Elfen und Zwerge gerne mal miteinander vertauscht oder in einen Topf geworfen, das heißt alles gar nichts.
Gelten alle als Wesen der Geisterwelt, damit ist alles 'erlaubt'.

Boba
10.07.2008, 19:25
Achja, eine wichtige Frage hätte ich da noch:
Wird bei der Umfrage unterschieden zwischen Dämonen und Teufeln?

Fangortholin
11.07.2008, 14:10
Die Antwortmöglichkeiten sind lediglich so etwas wie Obergriffe, meinetwegen können Teufel unter Dämonen laufen, sonst wohl als anderes.

Deva
16.07.2008, 20:07
Keine bösen Untoten? Du enttäuscht mich. Ich hätte zu gerne für diese Options gevoted, stattdessen musste ich mich für das absolute Grauen entscheiden.

Fangortholin
18.07.2008, 14:19
Das Ziel war nicht dich zu enttäuschen, es fehlen auch Werwölfe, Vampire, usw. Ist für mich eher die Mysteryecke und die Umfrage sollte eher klassisch Fantasy sein. :smile:

Deva
19.07.2008, 22:25
Untote sind klassisch. Oldtimer und Newcomer in einem. Also nie was gegen Untote sagen, sonst werde ich die gesamte Fanatsy-Welt in den Dreck ziehen, etwa mit Sätzen wie:,, Drachen?! Na klasse, wie einfallsreich, ein fliegender Flammenwerfer auf LSD. Obwohl wenn ich genug gesoffen habe, fliegen mir auch öfter Drachen gegen die Birne, naja, vielleicht sind sie deshalb so selten...wenn sie gegen jeden Berg, als solchen bezeichne ich mich vom Körpervolumen, knallen."

Also sowas könnte kommen. Das war noch die entschärfte Version ;)

Fangortholin
21.07.2008, 14:03
Meinetwegen zieh die gesamte Fantasywelt in den Dreck, dann aber auch konsequent inklusive Untoter :elkgrin: , würde ihr vielleicht auch mal ganz gut tun. Viel zu viele Autoren benutzen nur die klassischen Völker wie Abziehbilder und plazieren sie in schon tausendmal unter anderem Namen da gewesene Welten, um dann ähnliche Geschichten mit etwas anderen Worten zu erzählen.

Untote sind Klassiker. Punkt. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Aber sind sie auch ein klassisches Volk in der Fanatsyliteratur, wie die Zwerge, Orks, etc.? Nein und deswegen kann man sie auch gerne unter 'andere' aufführen.

Deva
21.07.2008, 14:28
Da sagste was. Die klassischen Völker werden dauernd benutzt. Irgendwie einfallslos oder? Ich meine, viel zu oft wird Fantasy doch nach den Tolkien-Grundsätzen geschrieben und selten findet man eine Neuerung und wenn doch, ist diese meist minimal, wie ein anderer Name für ein Menschenvolk, daß eine seltsame Kultur hat. Auch wieder recht einfallslos. Dabei ist es gar nicht so schwer neue Völker zu kreiern. Ich habe es ja vorgemacht ;)

Meronna
26.07.2008, 10:22
Also das ist eine schwere Frage, da diese Viecher irgendwie alle dümmlich aussehen, und ich mich deshalb nie näher damit befasst habe, könnte icih jetzt gar keine gemaue Angaben machen. Ich kenne ja nicht einmal den genauen Unterschied zwischen ihnen. Also von dem was ich so mitbekommen habe, wären Troll oder Ork ein absolutes No führ mich, einfach weil sie üble Geschöpfe sind und zudem noch Dumm und hässlich! Falls eine von diesen genannten Eigenschaften nicht zutreffen sollte, lasse ich mich auch gerne aufklären!

Ramenis
13.10.2008, 20:18
Ja eine Fee oder etwas in der Größenordnung zu sein wäre für mich schwer ;)
Aber was ich nieeeemals sein könnte und wollte ist ein Hobbit oder Halbling.
Das hat rein gar nichts mit kleinen Menschen zu tuen falls jemand auf falsche Gedanken kommt ( z.B ein Zwerg wäre ich überaus gerne^^) Wenn es um Fantasycharaktäre geht muss es bei mir immer etwas sein das auch Ehre und Ehrfurcht erlangen kann . Ok ein ehrfürchtiger Halbling ... aber ein ehrfürchtiger Hobbit? Zum Verständnis meiner Meinung ... ehrfürchtig soll heißen Ehrevoll im Sinne von Kämpfen und bis zum letzen Atemzug seinem Volk treu zu bleiben. Es mag ja sein das Frodo und Sam besonders toll sind aber ich kann mir schwer Hobbits vorstellen die auf einem Schlachtfeld marschieren und dabei Kraft und Stärke ausdrücken .
Zu den Orks ... klar möchte ich keine schleimige Ausgeburt wie in Herr der Ringe sein aber ein Warcraft Ork oder ein Ork aus der Bürcherreihe die Orks wäre für mich noch vertretbar.
Was wäre ich am liebsten = Ein weiser Menschenzauberer mit einem kleinen Dachschaden ;)

Lazarus
19.10.2008, 23:56
Was für mich absolut nicht in Frage käme, wären Elfen/Elben. Diese bornierten, arroganten und absolut langweiligen Dinger gehn ja mal überhaupt nicht. Wie kann man nur fast unsterblich sein und doch nichts gescheites zu Stande bringen. Die spitzen Ohren kann man ja noch irgendwie tolerieren, obwohl's schon ziemlich dämlich aussieht, aber die Baumliebhaberei ist einfach nur nervig (oh mein Gott da bin ich doch tatsächlich auf ein Blümchen geteten, vergib mit Gott der Natur, ich werd's auch nie wieder tun...heul)

Ginny
20.10.2008, 16:44
Ein absolutes No-go für mich wären Trolle, Zwerge oder Orks.

Orks und Trollen wird nachgesagt das sie nicht viel Gripps haben und sich meistens nur prügeln. Da kann ich mir bessers für meine Freizeit vorstellen.

Zwerge sind klein-> ich wäre gerne größer. ^^

Pismire
26.10.2008, 21:36
im Rollenspiel oder in echt? Als Rolle kann alles Spaß machen, hängt davon ab, was man ist.
In echt bin ich als Mensch ganz zufrieden. Zwerge leben mir zu sehr unter Tage, Elben zu sehr im Wald..
Muss ich wählen, würd ich sagen, kein Ork, das muss ein langweiliges Leben sein..

Lúthien Yávëtil
04.11.2008, 21:20
ich will kein drow, dämon,troll, zwerg oder ork sein

begründung: all die figuren sind die bösen charakter fast jeder geschichte^^ und damit kann ich mich net identifizieren.
zwerg will ich net sein, da ich nicht unter der erde hausen will^^

Geht mir ungefähr genauso. Ich will einfach nichts böses sein :ork:
Auf keinen Fall: Orks, Dämonen, Trolle
Auch eher nicht: Gnome, Kobolde, Zwerge (dann hätt ich ja nen Bart :zwerg:)
Hätt ich nichts gegen: Elben/Elfen, Drachen, Hobbits/Halblinge

Dunkelelfen kann ich nicht einordnen, weil ich mich mit denen eigentlich gar nicht auskenne. Sind die denn immer böse?

Reginald Bull
04.11.2008, 21:30
Dunkelelfen kann ich nicht einordnen, weil ich mich mit denen eigentlich gar nicht auskenne. Sind die denn immer böse?
Kommt auf den Hintergrund der jeweiligen Fantasywelt an.
Bei Tolkien sind es einfach diejenigen El(b/f)en, die 'nie das Licht Valinors sahen', ohne moralische Einordnung.

Talindra Oustyl
05.11.2008, 09:57
und in den vergessenen reichen sind sie böse elfen,die im unterreich leben(drow),schwarz sind,und mit den oberflächenelfen nichts zu tun haben wollen.diese art von drow favorisiere ich^^

mit den dunkelefen aus anderen welten kenn ich mich nicht aus.

Lúthien Yávëtil
05.11.2008, 18:38
Okay, dankeschön :smile:

Talindra Oustyl
05.11.2008, 18:56
bitte,gern geschehn :smile:

Nym
20.11.2008, 18:04
Nun... ich bin in meiner Wesensfrage noch... meiner Meinung zu schizophren, ich weiß nicht so recht, wie ich mit dem Vampyr-Teil meiner selbst zurechtkommen kann. In erster Linie bin ich aber ein Drow... ein Drow, der nun eine starke Vorliebe für Blut hat. Was für mich gar nicht gehen würde wär dieses Feen-Drecksgelump, un Zwerge... ich würde mich nicht wohlfühlen, wenn ich das Format einer kleinen Wassertonne hätte.

King Conan
08.02.2009, 14:35
gelöscht !

Black Butterfly
17.02.2009, 15:16
Ich habe bis auf Dämonen (fies, böse, lustig), Drachen (fies, böse, lustig, schlau, mächtig) und Dunkelelfen ( wenn mich nich alles täuscht = Drow... also Inkarnation des abgrundtief bösen eben) alles angeklickt... entweder zu mickrig, zu lieb, zu was weiß ich was... bin halt ein Vampir xD, da is nix mit der süß-und-knuddelig-Tour.

Beregard
04.03.2009, 20:12
Ein Dämon, also ein Geschöpf der Leere und der Verdammnis ist für mich denke ich, das am wenigsten erstrebenswerte. :smile:

Black Butterfly
05.03.2009, 17:08
Un was sonst? Zwerg vielleicht xD?

Beowe dragon
24.04.2009, 23:01
Fakt ist das es keine, Hässlichen, Dummen Völker gibt.
Schließlich hat jedes Volk seine Stärken und Hässlichkeit und Dummheit sind relativ. z.B.: Ist der Mensch durch seinen Erfindungsdrang Stark, aber er ist in dem sinne Dumm das er seinen eigenen Lebensraum zerstört (und das als einziges Volk).

Zwei Klassische Völker fehlen bei der Auswahl, nämlich die Reizenden in wenig Stoff gehüllten Nymphen und den Mystischen Einhörnern.

GREG STORM
25.04.2009, 02:51
Es gibt auf GOR der Gegenerde eine Rasse die alles angeführte in den Schattenstellt. Die sogenannten KURI! Eine verteufelte Dämonen änliche Kriegerrasse.

Aber ich glaube das es aus der Subjektiven Sicht eines Jeden Volkes oder Rasse,keine Absicht des Bösen gibt. Jeder denkt für sich dem Guten zu folgen auch wenn es für andere Böse ist. Oder welche die sich auch aus Überzeugung dem Bösen verschrieben haben, da sie im Guten das schwache sehen.

Fêza
25.04.2009, 19:59
Das ginge ja alles noch, das absolute Grauen wären...
Hmm jahh ich denke etwas seeehr kitschiges käme da in Frage.Sowas wie dei gennanten Feen oder so...Oder Einhörner!!!Aber wenn man das so bedenkt sind Einhörner ganz schön crazy.Man sehe sich dieses Video an: YouTube - Charlie the Unicorn 2 - The Banana King [german fandub] (http://www.youtube.com/watch?v=jFuILqjGMck)

Ganz schön seltsam...

Valas
25.04.2009, 21:46
Na das mit den Feen ist so ne Sache...Es denken immer alle,Feen wären diese kleinen süßen Dinger mit Flügelchen.

Es ist jedoch so,dass der englische Begriff "fairy" mißverständlich oft mit "Fee"übersetzt wurde,sich jedoch nicht nur auf eine Art,sondern eine größere Gruppe Naturgeister bezieht - so wie bei uns "das kleine Volk"(was ja auch eine größere Gruppe von Naturgeistern ist).

Im übrigen gibt es auch sehr düstere Feen, in Irland z.B.Und die sind alles andere als süß ;)

Beowe dragon
25.04.2009, 21:51
Ja die Todesfee

GREG STORM
25.04.2009, 21:55
Das "Nichts" aus der Undendlichen Geschichte "I"

Valas
25.04.2009, 22:04
Ja die Todesfee

Nicht nur die...

GREG STORM
25.04.2009, 22:28
Nicht nur die...

JA!- Wirklich???"
Dann mußte das aber bitte auch etwas genauer aufführen und erläutern. Nich böse gemeint VALAS! Aber da ich nicht so viel weiß über Eure Fantasy Welten wäre ich echt dankbar um mehr zu erfahren!" :engel:

Valas
25.04.2009, 22:36
Greg,die irische Mythologie ist keine von mir ausgedachte Fantasywelt ;)

Feen wie z.B der Kelpie oder der Pooka sind Gestaltwandler,die Menschen erschrecken oder etwas zerstören,je nach Region oder Legende,die Interpretationen sind da sehr zahlreich.

GREG STORM
25.04.2009, 22:43
Greg,die irische Mythologie ist keine von mir ausgedachte Fantasywelt ;)

Feen wie z.B der Kelpie oder der Pooka sind Gestaltwandler,die Menschen erschrecken oder etwas zerstören,je nach Region oder Legende,die Interpretationen sind da sehr zahlreich.

JA!
ich wußte schon, das Du das nicht erdacht hast. Aber ich habe eben nicht wie viele hier Fantasy Bücher gelesen.
Aber ich kenne mich auch mit der irischen Mytologie nicht aus. Diese Begriffe "Kelpie oder der Pooka" kenne ich nicht.

.."Danke für die Info, da werde ich mal googeln gehen!" :magic:

Beowe dragon
25.04.2009, 22:44
Natürlich giebs in Irland auch noch den Geisterkutscher, der die Toten holt.

Valas
25.04.2009, 22:44
Ist ja kein Problem ;) Und falls du Fragen zu irischen Naturgeistern hast,kannst du mir auch gern eine PN schicken!

GREG STORM
25.04.2009, 23:08
Ist ja kein Problem ;) Und falls du Fragen zu irischen Naturgeistern hast,kannst du mir auch gern eine PN schicken!

Das finde ich nett von Dir! Werde sicher drauf zurück greifen! :elkgrin:

Black Butterfly
27.04.2009, 13:57
@ Feza: muss ich dir rechtgeben... klein und niedlich, das geht überhaupt nicht. Klein allein auch nicht, und niedlich allein auch nicht.

Fêza
28.04.2009, 20:05
@ Feza: muss ich dir rechtgeben... klein und niedlich, das geht überhaupt nicht. Klein allein auch nicht, und niedlich allein auch nicht.
Na ja...Klein udn bösartig vielleicht?!So was wie Gollum?....Neeeeee :grins:

Beowe dragon
28.04.2009, 20:14
Nee, lieber was großes mit Schuppe, das Feuerspeien kann.
Ein Drache!

GREG STORM
28.04.2009, 23:43
ODER?
Das MONSTER vom FLIEGENDEN HOLLÄNDER???

Fêza
29.04.2009, 14:09
Nee, lieber was großes mit Schuppe, das Feuerspeien kann.
Ein Drache!
Ach warum denn?Ich meine es bringt sicher Spaß einfach rumzufliegen und mit Feuer alles zu vernichten was dir zu nahe kommt oder?! :grins: (das klingt irgendwie leicht sadistisch... Oo)

GREG STORM
29.04.2009, 18:09
Ach warum denn?Ich meine es bringt sicher Spaß einfach rumzufliegen und mit Feuer alles zu vernichten was dir zu nahe kommt oder?! :grins: (das klingt irgendwie leicht sadistisch... Oo)

JA!
DAs klingt sadistisch. Aber es kann trotzdem gut sein das es spaß machen kann wenn man großen frust oder Wut in sich trägt! Doch was macht man wenn man alles zerstört hat. Oder wo geht man hin wenn man viel zerstörrt hat und alle wissen das. Vernichtet man sich dann selbst, so wie die Amokläufer in den Schulen und so!?!?

Fêza
29.04.2009, 19:01
Nein wenn man ein Drache ist,dann kommen normaler Weise ganz viele Ritter und versuchen ihn zu töten.Keiner schafft es,aber bald wird ein armer Knappe zum Ritter und zieht aus um den Drachen zu töten,der seine Liebste gefangen hält.Er tötet den Drachen natürlich und der Ritter un die Jungfrau heiraten.ENDE!!!
Tja ihr habt Recht:Drache zu sein ist langweilig....

GREG STORM
29.04.2009, 19:20
Kommt drauf an!
Bei Sigfried dem Drachentöter warst langweilig aber in Dragonheart fand ichs gut...wie war den das bei Eragon?

Lafàith
29.04.2009, 20:13
hurra es scheint doch noch leute zu geben die mich mögen auch wenn sie mich noch gar net gut kennen

Beowe dragon
29.04.2009, 20:15
@GREG STORM
Fliegender Holländer, ich schmeiße mich weg. :)

@Feza
Drachen sind doch nicht langweilig, einige können Sprechen, sind wahre Rätselmeister und nicht immer stirbt der Drache. Wen du davon ausgehst das alle Drachen am ende Getötetwerden, muss es als Böse Dunkel Elfe auchlangweilig sein, den am ende verliert das Böse.

GREG STORM
29.04.2009, 21:50
hurra es scheint doch noch leute zu geben die mich mögen auch wenn sie mich noch gar net gut kennen

ÖÖM!?
Wir mögen Dich alle, ich auch und kenn Dich nicht...aber wolltest Du das nicht in den Hural Thread schreiben!? :elkgrin:

Finwe
16.05.2009, 14:28
Kein ork,nazgûl,drow,usw.

eigentlich alles was böse ist

Black Butterfly
16.05.2009, 16:02
:frown:

Sileain
17.05.2009, 11:29
Elfen, Feen, Einhörner... Mir wäre es langweilig, die ganze Zeit die nette rechtschaffene Person zu sein die am Ende siegen muss. Am schlimmsten finde ich eigentlich die Elfen. Aber nachdem ihr mich durch diesen Thread zum Nachdenken gebracht habt würde ich nun doch sagen die Feen sind die absolut unvorstellbarsten Wesen für mich. Strumpfhosen, Krönchen, Wünsche erfüllen... Ich bin geschockt! *g* Neeein. Dann lieber noch einen Baumknutscher. =P

Valas
17.05.2009, 12:08
Elfen, Feen, Einhörner... Mir wäre es langweilig, die ganze Zeit die nette rechtschaffene Person zu sein die am Ende siegen muss. Am schlimmsten finde ich eigentlich die Elfen. Aber nachdem ihr mich durch diesen Thread zum Nachdenken gebracht habt würde ich nun doch sagen die Feen sind die absolut unvorstellbarsten Wesen für mich. Strumpfhosen, Krönchen, Wünsche erfüllen... Ich bin geschockt! *g* Neeein. Dann lieber noch einen Baumknutscher. =P

Ich verweise hier nochmal auf mein Zitat von der vorherigen Seite - soll natürlich kein Angriff auf euch sein,werte Sileain *deutet eine Verbeugung an*


Na das mit den Feen ist so ne Sache...Es denken immer alle,Feen wären diese kleinen süßen Dinger mit Flügelchen.

Es ist jedoch so,dass der englische Begriff "fairy" mißverständlich oft mit "Fee"übersetzt wurde,sich jedoch nicht nur auf eine Art,sondern eine größere Gruppe Naturgeister bezieht - so wie bei uns "das kleine Volk"(was ja auch eine größere Gruppe von Naturgeistern ist).

Im übrigen gibt es auch sehr düstere Feen, in Irland z.B.Und die sind alles andere als süß ;)

Sileain
17.05.2009, 19:24
Hehe ja stimmt, dann mein ich eben die Feen mit den Krönchen und mit dem Wünsche erfüllen und so halt. Gegen die düsteren Feen habe ich natürlich nichts einzuwenden. ;-) Sofern sie keine Krönchen tragen und Wünsche erfüllen. =P
Und danke werter Valas. :)

Valas
17.05.2009, 22:10
Kleine süße Feen,die Krönchen tragen gibt es nicht.Wie gesagt,der Begriff Fee umfasst bei uns eine gesamte Gruppe von Naturgeistern und wurde im englischen nur mißverständlich mit fairy übersetzt - somit ist es der Überbegriff für alle Naturgeister hier,unter die auch Elfen fallen.

Eigentlich sind es ursprünglich glaube ich sogar die Elfen gewesen,die nicht sehr groß waren und Flügelchen hatten.Je nach Region und Sage ;)


*Klugschiß off*

Sileain
18.05.2009, 10:18
Na schön ich gebe mich geschlagen. Dann bleibe ich bei den Elfen. ;)

Chaylee
29.05.2009, 11:41
Trolle, eigentlich auch Orks. Ich hab nur übersehen, daß ich mehrere auswählen konnte :floet:

Anuron
31.05.2009, 10:41
Ein Hobbit möchte ich überhaubt nicht sein, ich muss immer an die kleinen kugeligen Wesenheiten denken, die von nix ausser der Landwirtschaft ne ahnung ham und ständig am Rauchen sind >.<

Beowe dragon
31.05.2009, 10:43
Jep, Hobbits und die Süßen kleinen Feen, sind echt schlimm.:elkgrin:

Valas
31.05.2009, 11:23
Das Rauchen ist an Hobbits noch nicht mal das Schlimmste ^^

*Beowe ne Kopfnuss geb* Es sind nicht alle Feen süß *grummel*

Beowe dragon
31.05.2009, 11:25
@Valas
Ich habe damit ja auch nur die kleinen Süßen Feen gemeint und nicht die anderen.

Valas
31.05.2009, 11:26
Ich verweise nochmal auf meine obigen Postings über feen :P

Black Butterfly
01.06.2009, 16:01
Kommt, schlagt euch doch... wird ne schöne Massenkeilerei :D

Beowe dragon
01.06.2009, 16:28
Wäre dabei, wen du mit machst.:)

Black Butterfly
01.06.2009, 16:30
Wie du weißt kann ich leider nicht sonderlich oft on in der nächsten Zeit... aber ich würde dich unterstützen, auf jeden Fall :elkgrin:

Beowe dragon
01.06.2009, 16:32
Dann verschieben wir das aufs weitere.;)

Valas
01.06.2009, 16:57
Wieso denn schlagen? Ich hab doch nur das mit den Feen klarstellen wollen o.ô

Beowe dragon
01.06.2009, 16:59
Wir behaupten ja nicht das gegenteil, der Graf will nur Blut sehen. ;)

Blutrose
01.06.2009, 17:49
und was lernen wir daraus? :tongue: die meisten wollen drachen werden :tongue:

Beowe dragon
01.06.2009, 17:52
Jep, sind ja auch die schönsten Geschöpfe.;)

Tariel
01.06.2009, 19:28
Nicht wirklich. Schuppen, Klauen, Feuer und Tod, wie die meisten Dämonen. Die Drow sind die einzig schönen^^

Beowe dragon
01.06.2009, 19:34
Stimmt nicht, du bist die einzige schöne Drow.;)

Tariel
01.06.2009, 19:37
Oh Danke. Vielleicht habe ich euch falsch eingeschätzt.^^

Beowe dragon
01.06.2009, 19:38
Wie hast du mich den eingeschätzt?

Tariel
01.06.2009, 19:44
Kompliziert und auf Frauen fixiert.

Beowe dragon
01.06.2009, 19:47
Wieso Kompliziert? und ich habe ein gesundes interes an dem schönen Geschlecht.;)

Black Butterfly
01.06.2009, 20:02
@ Blutrose: Biste nicht Whitey??? Bin schon die ganze Zeit am Überlegen...

Valas
01.06.2009, 21:05
Tariel,glaub ihm kein Wort! Deine erste Einschätzung von Beowe war völlig richtig :P

*Tariel mitnehm damit Beowe sie nicht anbaggern kann*

Beowe dragon
01.06.2009, 21:25
@Valas
Spielverderber.:tongue:

Tariel
02.06.2009, 08:54
*sich mitnehmen lässt* Ich liebe es in den Armen eines starken Kriegers getragen zu werden. ^^

Hier seht ihr die Überlegenheit der Drow.

Revan
02.06.2009, 14:45
Leute, verlegt dich bitte Euer gespamme in die Taverne. Sonst mache ich hier dicht....

Galran Zhadar
15.11.2009, 09:20
Ich könnte mich mit fast allem auf der Liste abfinden....
Gut, Orks und Trolle haben nicht sonderlich viel Intelligenz, aber auf irgendeiner Weise hat so ein kriegerisches Leben doch was....
Drachen sind auch ganz in Ordnung, jedenfalls die guten alten nordischen und asiatischen Exemplare, nicht diese fröhlichen Mistdrachen die man heutzutage vorgesetzt bekommt (eragon usw.). Auch ein Leben als Kobold würde mich reizen, so kleine fiese Wesen die alles stehlen was ihnen in die Finger kommt. Dämonen, Dunkelelben und Zwerge währen für mich noch die absoluten Favoriten, sie haben alle einfach Stil. Ich mag Hobbits, selbst einer zu sein währe nicht so toll, aber immer noch annehmbar.
Aber Elben... Nein! Da endet der Spaß! Mit diesen miesen, arroganten Kitschwesen möchte ich als ein reiner Galran Zhadar nichts zu tun haben!

Beowe dragon
15.11.2009, 11:51
Du Weist schon, das die Asiatischen Drachen, höfliche und Freundliche Drachen sind!

Galran Zhadar
15.11.2009, 14:32
Du Weist schon, das die Asiatischen Drachen, höfliche und Freundliche Drachen sind!

Ja, aber so waren sie schon immer in der asiatischen Kultur, und sind es auch bis heute noch geblieben. Wahrscheinlich hatte ich meine Worte nicht für alle verständlich ausgedrückt, was mich nur stört ist das nordische Drachen verniedlicht werden, weil es mir falsch erscheint etwas so zu verfremden. Asiatische Drachen dagegen standen immer schon für Glück und Weisheit, und tuen es immer noch!

*Cardea*
20.04.2010, 19:21
Für mich wäre es das schlimmste, wenn ich den Ogern angehören würde *kotz würg*, hässlich und dumm sind sie xD
Mit Elben kann ich mich schon eher anfreunden, obwohl viele mir persönlich doch etwas zu arrogant sind
Lg
*Cardea* :magic:

Sodalith
26.04.2010, 18:59
Was ich auf keinen Fall sein will? Definitiv ein Ork. Zumindest wäre das meine erste Wahl. Ansonsten würde ich auf keinen Fall ein Baneling sein wollen. Zu töten um selber zu leben und das durch einen Packt ist keine besonders schöne Vorstellung.

Pandorrah
27.04.2010, 09:45
Ich kann mit den Zwergen nichts anfangen. Ich habe noch nie etwas von weiblichen Zwergen gehört, und wenn, dann stell ich sie mir genauso auch mit Bart und Bierbauch vor :elkgrin:

Sodalith
27.04.2010, 13:28
hihi. Bei HdR sagt doch Aragorn auch so was, das die Zwergenfrauen Bärte haben.

Pandorrah
27.04.2010, 16:34
Eben, und bei WoW sind sie auch nicht sonderlich anschaulich hihi

Sodalith
27.04.2010, 18:19
grins*
Aber sie sind supergute Schmiede, das kann keiner bestreiten.

Valas
27.04.2010, 18:58
Eh,unsereins kriegt für Spam eins aufs Dach und ihr plauscht hier gemütlich gemütlich rum - macht das doch per PN oder Messenger ;)

*Cardea*
30.04.2010, 10:59
Gegen Zwerge hab ich nichts, obwohl ich nicht unbedingt einer sein möchte xD
Ja, es gibt weibliche Zwerge, aber sie sind den männlichen sehr ähnlich (so wird es bei Herr der Ringe gesagt). Angeblich kann man sie fast nicht von männlichen Zwergen unterscheiden. Aber ich frage mich, wie man sie nennt ... Zwerginnen??? :hof:

Sodalith
30.04.2010, 14:17
hihihihihihihi
Welches Wesen willst du dann sein?

*Cardea*
30.04.2010, 16:42
Eine Elbin xD Nur viele sind manchmal etwas zu angeberisch und eingebildet. Eine gute Mischung ist Mensch + Elb :magic:

Sodalith
30.04.2010, 18:06
Find ich auch. Da herrscht eine Ausgeglichenheit.
Ich könnte mir auch überhaupt nicht vorstellen eine Riesin zu sein, obwohl ich gerne etwas größer wäre, aber sooooo groß dann auch wieder nicht lol.

*Cardea*
01.05.2010, 09:23
Ja, find ich auch. Bei Riesen denkt man automatisch an männliche Wesen, so wie bei den Zwergen. Auch Orks finde ich persönlich eher maskulin ;)
Elben kommen vom Aussehen und Verhalten schon etwas näher an den Menschen heran. :magic:

Cassandra
18.08.2017, 17:26
Um den Thread hier mal wieder auszukramen: Für mich käme eigentlich außer Drachen und Dämonen so ziemlich alles von der Liste infrage,

das ich nicht bzw. auf keinen Fall sein möchte.

Elben sind *Bäh", Dunkelelben sind das Gleiche bloß in blau, Zwerge ... nun ja (:elkgrin:), und Trolle, Orks & Co. geht gar nicht. Vor allem, weil

ich mir nicht wirklich vorstellen möchte, wie ein weiblicher Troll aussehen könnte. ^^

Morwen tar Carnil
19.08.2017, 09:23
Disney Figuren, bäh. Viel zu kitschig. Schüttel, Grusel. Ständig nur grinsend und singend durch die Gegend rennen. Bitte nicht, nö, nein

Valas
19.08.2017, 12:30
Dunkelelben sind das Gleiche bloß in blau

Dunkelelben oder Drow sind nicht blau, aber gut zu wissen das du mich 'bäh' findest *schmoll*

Cassandra
19.08.2017, 14:10
aber gut zu wissen das du mich 'bäh' findest *schmoll*

Wie lange habe ich auf SO ein Statement gewartet ... Hach! :sweethear

Hobbyschreiberin
30.08.2017, 17:28
[...]ich mir nicht wirklich vorstellen möchte, wie ein weiblicher Troll aussehen könnte. ^^

In Pratchetts "Weiberregiment" wird eine Trollfrau namens Jade eigentlich sehr sympathisch dargestellt. In dem Buch wird auch sehr schön das Verhältnis zwischen den Geschlechtern (nicht nur bei Trollen) dargestellt.

Für mich selber kann ich mir immer vorstellen, auch mal in die Rolle eines anderen Wesens zu schlüpfen. Warum nicht? Wenn man über diese Wesen und sogar aus ihrer Sicht schreibt, ist das sehr nützlich.

Cassandra
30.08.2017, 18:16
Ich versuche immer, Charaktere - auch nicht menschliche - so darzustellen, dass sie in dem jeweiligen Szenario realistisch erscheinen.
Dazu gehört der Versuch, sich vorzustellen, was wohl in dieser Person (oder diesem Troll) vor sich gehen könnte.
Mich in sie hineinzuversetzen versuche ich dagegen nicht, denn dann wäre es doch bloß wieder ich - eben nur in dem Körper eines anderen.
Etwas, das ich mir bei aller Fantasie nicht wirklich ausmalen kann.

Zu dem Roman: Den kannte ich noch gar nicht. Aber schon damit ich mal etwas über einen weiblichen Troll lesen kann, werde ich mir
"Weiberregiment" besorgen. Danke für den Tipp.

Hobbyschreiberin
06.09.2017, 07:57
Jade ist aber nur eine Nebenfigur. Ich hoffe, das macht nichts.

Cassandra
06.09.2017, 12:06
Ach, das macht nichts. Oft sind Nebencharaktere interessanter als die Hauptfiguren. :smile:

Hawaron
24.09.2017, 20:06
Waldelb/elf

Eigentlich mag ich Elfen/Elben aber die Waldelb/Elfen sind zu arogant für mich

PeryRhodan
01.10.2017, 18:49
In Pratchetts "Weiberregiment" wird eine Trollfrau namens Jade eigentlich sehr sympathisch dargestellt. In dem Buch wird auch sehr schön das Verhältnis zwischen den Geschlechtern (nicht nur bei Trollen) dargestellt.

Für mich selber kann ich mir immer vorstellen, auch mal in die Rolle eines anderen Wesens zu schlüpfen. Warum nicht? Wenn man über diese Wesen und sogar aus ihrer Sicht schreibt, ist das sehr nützlich.

Bei Gladys einem weiblicher Troll in den Feucht von Lipwig Romanen muss die "Trollin" einfach nur denken, sie wäre eine Frau und schon funktioniert das ... sie ist ja dann auch automatisch in den Frauen-Teerunden mit drin ...:smile:

sindar
02.10.2017, 10:01
Aeh - sind in der deutschen Uebersetzung der Scheibenwelt "Troll" und "Golem" etwa das Gleiche?!? Gladys ist ein Golem, kein Troll.

Saphirwolf95
08.10.2018, 07:17
Bei Der Hobbit fand ich die Trolle und die Orks einfach nur hässlich, Sorry. Auch Gnome finde ich nicht besonders.

Wilferedh
03.11.2018, 17:14
Bei Der Hobbit fand ich die Trolle und die Orks einfach nur hässlich, Sorry. Auch Gnome finde ich nicht besonders.


Gnome waren bei Tolkien etwas ganz anderes als in Sagen und Märchen. Gnom kommt eigentlich aus dem alt Griechischen u. heißt soviel wie wissend. Darum hat er einen der Elbenstämme zuerst Gnome genannt. Später änderte er diesen Namen in Noldor! :elf:

Galax Acheronian
07.11.2018, 20:21
Zwerge haben mehr Haare als Hautzellen xD
Brrrrrrrr

Cassandra
07.11.2018, 21:23
:hof:

Wilferedh
10.11.2018, 15:07
Schon Gimli sagte, dass manche meinten es gäbe keine Zwergenfrauen weil Frauen und Männer sich so ähnlich sehen. Worauf Aragorn meinte, dass liege wohl am Bartwuchs.:zwerg:

Kreatur
27.06.2019, 13:24
Ein troll

Allanon
14.10.2019, 14:29
Spannend wie viele hier auf keinen Fall ein Zwerg sein möchten, wenn im gleichen Atemzug mit auf der Liste Wesen wie Dämonen stehen. Da ich schon immer einen Hang zu den Wesen des Lichts hatte fallen diese definitiv für mich heraus.

Bei den anderen ginge es dann wohl mehr um die Vorzüge ihrer Art. Im klassischen Tolkien Universum würde ich mich für einen Elfen oder auch Zwerg entscheiden.

herzliche Grüße

Allanon

Ken Bollmann
14.10.2019, 15:29
Was habt ihr alle gegen Zwerge?
Natürlich haben Zwergenfrauen keine Bärte, man sieht als nicht Zwerg nur wenige von ihnen weil sie seltener sind.
Zumindest bei uns Angroschim(DSA)