PDA

Vollständige Version anzeigen : Harry Potter und der Orden des Phönix - Film


Sylinay
26.06.2007, 08:54
Also bald ist es so weit :smile:
Harry Potter 5 kommt in unsere Kinos!

Was haltet ihr von der Verfilmung? Denkt ihr sie bringen den ganzen Inhalt unter?


Ich persönlich sollte das Buch vor dem Film nochmal lesen, weil ich mich an kaum etwas erinnere...

Schatten
26.06.2007, 08:55
juhuu!
ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir ihn ansehe.... sirius stirbt da ja....
*heul*

Sylinay
26.06.2007, 08:57
An das kann ich mich noch erinnern... *schluchz*
Ich will nicht, dass er tot ist! Er darf gar nicht tot sein! :weinen:
Vielleicht lebt er noch... sie hat ja nie ausdrücklich gesagt, dass er gestorben ist...

Poetin
26.06.2007, 16:33
Ich habe heute bei den Nachrichten eine weitere Vorschau gesehen vom Film und weiß bereits, dass sie den Flug von Harry und Co. umgestellt haben. Sie fliegen nicht auf den Thestralen zum Ministerium sondern auf ihren Besen.
Ich denke, dass die Thestrale somit erst gar nicht auftauchen (wo ich mich aber noch sehr gut irren kann ;) )

Sylinay
27.06.2007, 08:23
Wäre aber schade...
Im Moment bin ich dabei das Buch nocheinmal zu überfliegen... ich hab so viel vergessen... das ist echt schlimm...

Es ist wirklich viel Inhalt... wenn sie das helbwegs gut rübergebracht haben, dann ist der Film gut geworden ^^

Poetin
12.07.2007, 12:54
Hab am Sonntag ein Making-Of gesehen, die Thestrales kommen so wie es ausschaut zwar vor aber ncht bei dem Flug nach London. So wie es mich ausschaute bi der einen Lehrstunde mit Hagrid zusammen.
Ich bekomm schon richtig sehnsucht um den film endlich schaun zu können *hehe*

Tinwetári
12.07.2007, 16:19
Ich schau ihn am Montag :D, ich freu mich soooooo auf Luna Lovegood xD mein Lieblingscharacter nach Sirius ^__^ (und gleich danach kommt Snape xD)

Skyline
13.07.2007, 12:03
Ist zwar bisher der Band, den ich am wenigsten mochte, werd mir den Film aber mal am Wochenende ansehen....im übrigen der erste von der Reihe, den ich mir im Kino ansehe.

Sylinay
13.07.2007, 17:20
Ich hab den Film mittlerweile gesehen und fand ihn gar nicht so schlecht... sie haben zwar manche Dinge (die mir selbst wichtig erschienen) weggelassen, aber sonst war er eigentlich ziemlich gut umgesetzt... so gut man halt ein so dickes Buch verfilmen kann...

Nitazari
13.07.2007, 17:54
ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber die Auschnitte sind ziemlich von meinen Erwartungen abgewichen.
Hoffentlich ist nicht zu viel weggestrichen.

Sylinay
14.07.2007, 16:59
Ich fand die Thesdrale total gut animiert... und Bellatrix Lestrange (keine Ahnung wie man sie schreibt) hab ich gut gefunden...
Aber es war sooo traurig, dass Sirius gestorben ist :frown:


Insgesamt hat mir der Film ganz gut gefallen :smile:

Skyline
17.07.2007, 13:41
Bisher eine der Schwächsten Verfilmungen.
Keine Frage, gute Effekte einige gute Schauspieler. Luna, Umbrigade, die restlichen Lehrer, selbst Radcliff hat gelernt zu spielen.
Leider kommt das Gefühl des 5. Bandes überhaupt nicht rüber.

Harrys Wut wurde mit einigen Sätzen abgefangen, die nicht mal annähernd an Tiefe besitzen.
Sein Zweifeln an seinem Vater und das "Mittleid" mit Snape. Nichts davon war enthalten.

Von der Machart hat mich der Regisseur sehr entäuscht. Die Schnitte stimmten teilweise überhaupt nicht. Da war kein Rythmus.
Es gab einige Fehler.
Und in dem Kino in dem ich war, gab es 3 mal so komische Versatzfehler.....nicht wirklich zum Film dazugehörig, aber trotzdem störend.

Es hat soviel gefehlt....nicht einmal eine kleine Unterhaltung von Harry und Ginny gab es.

Ohne die Bücher...und wenn die Filme trotzdem so gemacht wären wie sie sind...würden sie mit Sicherheit an den Kinokassen floppen.
Es kommt ja keiner mit, der die Romane nicht gelesen hat.
So sind sie eher eine kleine Zugabe...eine Art Videoclip zu den Büchern.

Mein Fazit...nett gemacht...aber ich hatte mir mehr davon erhofft. Die Trailer waren vielversprechend....naja..wie bei den Wahlkampagnen der Politiker.

Ich werde ihn mir nochmal ansehen, da ich hörte, man würde beim 2 mal besser damit "klar" kommen...mal sehen.

Ron Edwards
17.07.2007, 14:20
ich werde ihn mir demnächst sicha ansehn!
wird sicher spannen obwohl die filme den büchern nie nachkommen....

Sylinay
21.07.2007, 19:41
Stimmt schon, aber ich mochte den Film trotzdem... vor Allem die Thesdrale :smile: und Bellatrix Lestrange. Die war so wahnsinnig *grins* ein bisschen wie ich :grins:

Ron Edwards
22.07.2007, 12:03
jetzt hab ich den film gesehn!

ja er war ganz gut nur es ist klar dass man nicht alle szenen vom buch genauso in einen film einbauen kann, da muss einfach etwas verkürzt werden!

mir hat auch die Bellatrix Lestrange sehr fasziniert irgendwie komplett übergeschnappt aber trotzdem extrem geil.

aber die hauptcharactere gefallen mir von film zu film immer weniger
zb. harry potter: er wird immer agressiver und gestörter....wäre schön wenn er im letztn band sterben würde aber wie wir schon alle wissen ist es ja nicht so
:-(

lg ron

Skyline
22.07.2007, 23:17
Das Harry in dem Teil agressiv ist, soll auch so sein. Das ist schließlich ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Ich fand hingegen, dass sie es überhaupt nicht gut umgesetzt haben. Bis auf wenige Sätze merkte man davon nicht wirklich etwas.

Elli
23.07.2007, 15:07
Ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem Film, wobei ich sagen muss, dass es sich auch nicht um meinen Lieblingsteil handelt, aber dennoch fand ich die anderen wesentlich besser umgesetzt...bei diesem hat einfach -zu- viel gefehlt

Skyline
23.07.2007, 15:16
Viel gefehlt hat wirklich....ein Buch das gut doppelt so viele Seiten hat, wie seine Vorgänger, kann in der Filmlänge nicht so behandelt werden wie die anderen.
Da freu ich mich schon, das HP and the DH nur etwas über 600 Seiten hat.

Elli
23.07.2007, 15:31
Ja, dass ist klar, aber dennoch fand ich, dass einfach wichtige Dinge gefehlt haben...

Skyline
23.07.2007, 15:36
Wohl falsch geschrieben ^^" tschuldige. Bin deiner Meinung, ich meinte damit, sie hätten den Film einfach länger machen oder aufteilen sollen.

Elli
23.07.2007, 15:50
Achso...dann bin ich auch deiner Meinung...man hätten den Film länger machen sollen...^^

Seraphina
24.07.2007, 17:23
Ich fand den fünften Teil eigentlich ganz gut gemacht.
Nur etwas zu hektisch vielleicht ... da ging´s nur so zack und nächste Szene. Dabei kamen auch leider viele Nebencharaktere ( auch wichtige wie Draco ) etwas zu kurz ( bis auf Luna Lovegood )
Was mich bei der fetten Buchvorlage nun aber echt nicht wundert.

Trotzdem hätte man dem Film noch gut 20 Minuten länger machen können, statt alles in 138 Minuten zu quetschen ( ich mein er hat die dickste Buchvorlage und der dennoch der zweitkürzeste Film? -> 146/152/136/151/138 min. )

Und die Trauer um Sirius hätten sie etwas länger machen sollen ( die Trauerszene um Cedric war da mitreissender ) ... meinetwegen indem man Harry später mit verquollenen Augen rumlaufen lässt.

Aber auf jeden Fall ist es der actionreichste Teil, besonders der Kampf gegen die Todesser ist super ... und Dumbledore nicht nur als weisen alten Magier, sondern auch mal als guten Kämpfer zu erleben ebenfalls!

Ich stimme dem ebenfalls zu, daß die Professorin Umbridge so richtig süßlich-fies und sadistisch wie sie sein soll, rübergekommen ist. Belatrix Lestrange ist auch gut getroffen.

Der gut plazierte Humor ( auch wenn´s nicht in der Vorlage so war ) passt gut zur Story und lockert deren Düsternis ein wenig auf.




Na ja, vielleicht wird´s mal eine Extended DVD Edition geben ... die kauf ich mir dann sicher!

Poetin
01.08.2007, 12:48
Ich schau ihn nun auch in den nächsten Tagen endlich mir an :D und bin bereits gespannt ;) *gg*

Phoenixfeder
03.08.2007, 23:19
War jetzt nicht so der "Reisser" im Vergleich zum 4. Teil.
Ich persönlich finde die Story vom 4. und 6. Band eh viel besser.
Aber dennoch war er nicht schlecht, das wäre vermessen.

Seru
04.08.2007, 10:53
Ich hab den Film jetzt auch endlich gesehen.

Also ich fand ihn klasse, auch wenn ich das ein oder andere vermisst habe, aber man kann ja nicht alles in den Film reinpacken.

Umbridge hab ich mir vom Aussehen komplett anders vorgestellt, aber die Rolle ist echt überzeugend fies gespielt.

Das Ende hat mich nur einbisschen enttäuscht. ich ollte unbedingt sehen, wie der Brunnen zu Leben erwacht. :frown: Und auch vom Kampf gegen die Todesser im Ministerium hätte ich mir ein bisschen mehr erhofft, also der ganze Teil, bevor sie in den Raum mit dem Vorhang kommen.

Sylinay
04.08.2007, 11:42
Ich fand den Film gut... auch wenn sie (wie in jedem Film) Fehler gemacht, und Sachen ausgelassen haben.
Ich fands nur schade, dass sie die anderen Nebenpersonen (vorallem Draco) nicht wirklich einbezogen haben...