Fantasy-Foren
Startseite Registrieren Hilfe Mitgliederliste Kalender
Grafik Grafik
 
Zurück   Fantasy-Foren > Fantasy Foren > Literatur, Lyrik und Kunst

Animationen o.ä.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.07.2009, 23:35
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Animationen o.ä.

Ich fänd es mal interessant, sollte sich jemand hier im Forum befinden, der dieses Hobby mit mir gemein hat... also packt hier eure Animationen, gerenderten Bilder o.ä. rein ! Wenn mein aktuelles Bild soweit is stell ichs ma hier rein... dauert aber noch -.-

Edit: So, hier wär das Bild im Kleinformat:
Edit2: und noch ne andere Tageszeit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Island fog1 (2).jpg (51,7 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg Island fog 2 (2).jpg (64,9 KB, 53x aufgerufen)
__________________

Geändert von Black Butterfly (11.07.2009 um 00:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2009, 06:57
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
WOW!

Ich finde diese Fotomäßigen Animationen oder Bilder schon immer faszinierend. Würde das gerne können! Was für ein Programm benutz Du?

Würde mich echt interessieren wie das so geht. Wie nennt man den diese Technicken und wer macht so was! zB im Bereich Film!? Weißt Du das?
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2009, 15:24
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Rendering, Animation Design, es gibt so viel Bezeichnungen dafür... also die Renderszenen habe ich mit der alten Klapperkiste Vue 5 gemacht, ist mittlerweile schon generalüberholt, aber im Moment reicht es noch^^. Bald (März nächsten Jahres) bekomm ich aber das Feinste, was es auf dem Markt gibt, Autodesk Maya (günstigste Lizenz: 6000-7000 Dollar)... darauf freu ich mich schon^^, dann gehts richtig los, und durch das Studium werd ich mein Können weiter verfeinern.

Das da unten war auch noch nicht voll-Qualität, die beiden ham schon jeweils 10 Minuten gebraucht um aufgebaut zu werden... volle Qualität und Auflösung von meinem Deskopt... dürfte so 80-90 Minuten benötigen^^.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2009, 23:50
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
DANKE DIR!!!

Hört sich sehr interessant an!? Was willste denn speziell diesbezüglich Studieren???

Wie muß man sich das mit dem Erstellen an sich vorstellen. Wird da erst ein Art Rohbild oder Gitter erstellt und der rest mit einem Texturing belegt. Oder wie machst Du den Himmel und die Felsen in Ihrer Struktur und Position!?
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.07.2009, 02:39
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Beispiel 1. Bild:

a) 4 leere Fenster (4 verschiedene Perspektiven auf die Scene), Gittermodelle
b) Am rechten Rand zusätzliches Minifenster, in der ich eine Vorschau sehe

I) Ich sag dem Programm, was für ne Atmosphäre ich will, dazu leg ich Farbe von Sonne, Himmel, Nebel, Fallout o.ä. und deren Intensität fest
II) Ich nehme eine Groundplane und morphe sie, erstelle darauf also die Formen, bis der Berg entsteht
III) Ich lege die Textur fest (In dem Fall grasbehangener Fels)

Letzter Schritt: ich lass das Teil rendern, also das Rohmodell in ein Bild umwandeln.

Zeitaufwand I-III: ca 30-40 Minuten, maximal 1 Stunde... aber das Rendern dauert sau lange, teiweise nochmal so lang oder länger.

Hier wär mein nächstes Projekt, ist aber noch nicht fertig, das Wasser muss noch fertiggestellt werden:

EDIT: ich habs Wasser fertig :D, und noch ne neue Lichteinstellung:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Island sun v0_1 (2).jpg (58,7 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg Island sun v2 (2).jpg (81,5 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Island sun v0_2 (2).jpg (81,2 KB, 28x aufgerufen)
__________________

Geändert von Black Butterfly (12.07.2009 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.07.2009, 02:06
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
Ich finde diese Pics hammer.

Ich würde das gerne selbst beherrschen. Du ich arbeite an einer Fernseh Doku. Willste eventuell das Titelcover und einige Animationen machen. Kannst Du diese auch Animieren zu bewegung!ß zB 3D??
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.07.2009, 11:37
Blutrose Blutrose ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 145
wow cool ich hab selbst mal mit maya gearbeitet aber so wirklich tolle sachen hab ich nicht hingekriegt besonders Menschen usw. Wollte mal nen Drachen machen :) Hast du auch nen Drachen im Angebot?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.07.2009, 20:47
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Leider nicht, soweit bin ich noch nicht gekommen, fange jetzt erstmal mit Landschaften und einfachen Gebäuden an...

@ Greg: Animieren könnte gehen, das Problem ist nur dass ich ab Montag im Urlaub bin und von daher für ein paar Wochen ohne richtigen PC dastehe, hab nur meinen PPC um vielleicht mal hin und wieder hier reinzuschauen. Für wann bräuchtest du das denn, und was genau v.a.?
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.07.2009, 20:51
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
OCH DU! Das hätte echt Zeit. Wir sind im Herbst und Winter erst eim Dreh. Das heist bis Ostern!
Was ich da bräuchte wärem zweierlei. Einmal ein Hintergrund einer Fantasystadt die aus dem Fenster zu sehen ist. Und einmal ein art überflug durch eine Fantasy Welt. Wenn Du bock hast sage ich Dir genau wie das aus zu sehen hat.
Könnten das machen wenn Du wieder da bist. Vieleicht treffen wir uns einfach mal in Kaiserslautern oder so!?
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.07.2009, 20:52
Benutzerbild von Aurian
Aurian Aurian ist offline
Magierin
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 6.208
Habe in einem anderen Forum (wurde schon mal von Tkarn erwähnt) auch schöne gerenderte Bilder gesehen.
Leider kann ich künstlerische Sachen so gar nicht, bin leider mehr der Logiker
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.07.2009, 20:55
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
AH!
Dank Dir. Ich bin auch gar nicht so der Machger für Gerenderte Bilder. Zeichnen OKY! Aber das digitale Realbild erstellen!- NÖ!
Die Suche in den FOREN oder nach den Themen ist einfach so nervtötend. Weiste?
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.07.2009, 20:59
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
^^
Kannst mich ja dann darauf ansprechen, wenn ich wieder zurück bin... könntest du mir bis dahin bitte eventuell eine Grobübersicht über Thema, Plot und Inhalte (auch graphischer Natur) der Bilder/Animationen über PN geben, damit ich mich schonmal etwas vorbereiten kann?
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.07.2009, 01:12
Benutzerbild von GREG STORM
GREG STORM GREG STORM ist offline
Tarnsmann
Drachentoeter
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: FRANKENSTEIN (Pfalz)
Beiträge: 1.015
Klar mache ich gerne! Freut mich das Du mich da unterstützen willst. Wenns passt kommt es dann sogar im Fernsehen und wird im deutschen Kabelnetz laufen.
__________________
John Normans GOR kehrt zurück

DIE TÄNZERIN VON GOR

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.07.2009, 23:03
Blutrose Blutrose ist offline
Herausforderer der Weisen
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 145
wow du verfilmst Sachen? Und die kommen im Fernseher?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.08.2009, 18:48
Preußen Preußen ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 4
sehen sehr gut aus!!!
vielleicht hast du ja lust bei unserem moddingteam beim design zu helfen
hier stellen wir uns und unsere bisherigen ergebnisse kurz (oder vielleicht auch lang xD) vor: http://www.fantasy-foren.de/eigene-m...war-t1727.html
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10.08.2009, 23:14
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
Vielen Dank *verbeug!* Ich muss allerdings als allererstes schauen, dass ich meine Studienmappe voranbringe... und wie du weißt, brauchen die Bilder verdammt lange, wenn man sie aufwändig gestaltet. Ich überlegs mir mal !
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.08.2009, 09:14
Preußen Preußen ist offline
Reisender aus der Zukunft
 
Registriert seit: 08.2009
Beiträge: 4
Gut,
wenn du wieder zeit und lust hast melde dich einfach bei mir.
__________________
mein leben: unsre mod fantasy war
http://www.fantasy-foren.de/eigene-m...war-t1727.html
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.05.2010, 01:00
Benutzerbild von Black Butterfly
Black Butterfly Black Butterfly ist offline
Goetterbote
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 772
August... es ist wirklich verdammt lange her, dass ich hier etwas hineingestellt habe... nun gut, hier wären ein paar ausgewählte aktuelle Bilder, verkleinert.

Ein etwas abstrakteres ;)

Das aktuellste Landschaftsbild

Ein Lichttest, ist allerdings als Bild gut genug geworden um veröffentlichbar zu sein.

Das war das Deckblatt meiner Bewerbungsmappe. Definitiv das bisher zeitaufwendigste Projekt.

Alle Bilder in Vue 8 Complete gerendert.

EDIT, NACHTRAG:
Mittlerweile brauchen die Bilder trotz Flaggschifflaptop von Acer, das so manchen PC versenkt über 20 Stunden pro Bild. Zeiten ändern sich...

Alurl daewle
Der Seelenvampir
__________________

Geändert von Black Butterfly (29.05.2010 um 01:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.05.2010, 10:46
Benutzerbild von Arya
Arya Arya ist offline
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 03.2010
Beiträge: 1.546
Respekt..
die sehen alle echt klasse aus.
Hast du auch schonmal sowas wie eigene Fantasywesen erfunden oder so? würde mich mal interressieren ((=
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 29.05.2010, 12:44
Benutzerbild von Aurian
Aurian Aurian ist offline
Magierin
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 11.2008
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 6.208
Klasse Blacky. Die Landschaftsbilder sehen aus, als hätte man eine Fotografie, sehr lebensecht.
__________________
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen. Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehn!

http://noiram57.deviantart.com/
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.

 
Grafik
Powered by vBulletin® Version 3.8.10 Beta 1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright by Fantasy-Foren.de 2005-2017 | Fussball Forum


Grafik