|
|
Alt und doch ein Neuer ;o)
|

11.07.2009, 21:21
|
 |
Etherial
|
|
|
|
|
Alt und doch ein Neuer ;o)
Hallo alle zusammen!
Auch ich bin seit vergangener Nacht neu hier. Bin zwar schon ein etwas älteres Semester, aber das hindert einen ja nicht daran ein Rollenspiel Fan zu sein.
Ich bin seit Ende 1988, also beinahe 21 Jahre ein großer RPG Fan, hauptsächlich Ultima, DSA, Baldur's Gate und seit 2006 auch Gothic.
Vor einigen Wochen spielte ich wieder einmal das einsteiger Ultima Times of Lore, danach die beiden Teile von Ultima VII, also Black Gate und Serpent Isle samt den Addons. Exult sei Dank ;o)
Seit einigen Tagen spiele ich wieder Gothic 3. Eigentlich hätte ich das Game schon spätestens im Sommer 2007 beendet, leider gab die externe HD, auf der G 3 gespeichert war, den Geist auf. Ich startete also neu, kam aber dann nicht mehr dazu, G 3 zu spielen und einige Monate später ging dann die CD auch noch verloren. Ich besorgte mir G 3 aber neu und gleich dazu das Addon Götterdämmerung. Mit G 3 bin ich fast fertig, also kommt bald das Addon dran.
Ich spiele aber auch gerne Games wie Highland Warriors. Auch diese Spiel ging zugleich mit G 3 verloren, nur ist es von Data Becker leider nicht mehr lieferbar. Falls also jemand weiß, wo ich es außer über Amazon De oder ähnliche Versande bekommen kann, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Eigentlich fand ich das Forum hier, als ich etwas zu Ultima suchte. Nach der Anmeldung fand ich aber den Ultima Thread nicht mehr. Muß mich hier erst zurechtfinden.
Also bis dann,
Gruß, TL
|

11.07.2009, 21:28
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Dia dhuit und willkommen bei uns 
|

11.07.2009, 21:30
|
 |
Super Moderator
|
|
|
|
Herzlich Willkommen
Hu...Baldurs Gate und Gothic...ich bin begeistert! 

11.07.2009, 22:02
|
 |
Etherial
|
|
|
|
|
Hallo Elli, na dann werde wir ja sicher gute Freunde ;o). Es gibt ja auch noch andere, sehr gute RPGs, aber Ultima, Baldur und Gothic werden wohl immer meine Favoriten bleiben.
Gruß, TL
|

11.07.2009, 23:23
|
 |
Magierin
|
|
|
|
Herzlich willkommen 
|

11.07.2009, 23:43
|
 |
Tarnsmann
|
|
|
|
|
Ehre und Stahl
Sei gegrüßt von einem Krieger von GOR!
..."DSA ist eine Leidenschaft von mir gewesen so mitte der 90er als dass gerade geboomt hat!"
Doch in den letzten 10 JAhren haben wir nur LARP´s und P&P gespielt zu unserem eigens Entworfenen GOR Game.
Letzten hatte wir bei lARP die Spieler GEschockt als wir für die Sklavenmädchen NSC´s Eroticmodels (um es mal soft auszudrücken) engagiert haben. Gott die Jungs waren mit der echtheit des Spiels völlig überfordert!? *LOL

12.07.2009, 00:15
|
 |
Etherial
|
|
|
|
|
Kann mir gut vorstellen, daß da manche Spieler geschockt waren ;o). Ich kenne das ja eher von Berichten über die MA Szene, denn dort mögen sie ja LARPER nicht so. Hier in Österreich nehmen sie es aber nicht so genau. Vor 20 Jahren hätte ich da auch gerne mal mitgemacht, aber inzwischen geht es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.
|

12.07.2009, 02:43
|
 |
Alb und Seelenvampir
|
|
|
|
|
Willkommen, dunkler Bruder... ich denke mal, bei deinem Auftreten brauch ich nicht mit dem Standartzeugs zu kommen, mit dem ich normalerweise hier Leute begrüße. Ich verweise einfach mal darauf, dass es dem letzten, der sich meiner Macht widersetzen wollte, übel ergangen ist (zu lesen in meinem Gedichtezyklus "Der Turm der Seele"), und dass potentiell jeder das nächste Opfer des Seelenvampirs sein kann.
Genug geredet, willkommen im Forum, auf dass die Dunkelheit siegen möge.
Alurl daewle
Der Seelenvampirlord
|

12.07.2009, 11:59
|
 |
There´s no evil beside me
|
|
|
|
Hallo und Willkommen 
|

12.07.2009, 20:45
|
 |
Tarnsmann
|
|
|
|
|
@Time Lord
OH!
Gesundheitlich!?!
Was haste denn! So schlimm?
Also ich bin gehe auch langsam auf die 40 zu! Aber ich fühle mich wie 24. Vor allem denke und lebe ich noch so. Will nicht erwachsen sein oder werden. PIPLANGSTRUMPF ist scheiße gegen mich. Ich habe zwar auch diese blöde getrocknete Erbse geschluckt als ich klein war und den Film von PIPI sah., Hat aber nicht wirklich geholfen. Der geist bleibt jung aber das gesicht...."MISST!?"*LOL

13.07.2009, 00:25
|
 |
Etherial
|
|
|
|
|
Hallo zusammen!
Zunächst mal herzliches Dankeschön an alle für das Willkommen. :-))
@Black Butterfly: Sei gegrüßt, kann hier ja nur sehr interessant werden, was ich so sehe, bzw. lese ;o)
@Greg Storm: Naja, ich habe eine ziemlich schwer bediente Bandscheibe ( Dank früherer Arbeiten ) auch die Halswirbelsäule ist bedient. Ich könnte mich also nicht mehr so, wie in meiner Jugend bewegen, auch wenn ich deshalb nicht am Stock gehe ;o). Ich fühle mich auch nicht älter als du, genau das hält mich ja insgesamt trotz allem so jung.
Zur Not kann ich sehr wohl ein Schwert schwingen, weil ich es schon als Kind gelernt habe. Wenn ich bei unseren Highland Games bei den Schaukämpfen zusehe, muß ich immer ein Lachen unterdrücken, weil die Jungs allesamt von Schwertkampf keinen blassen Schimmer haben. Im realen Leben würden sie keine 5 Minuten überleben, außer sie sind hervorragende Läufer, denn da hilft dann nur Flucht *g*.
Auf jeden Fall freut es mich, daß hier wirklich was los ist, denn ich kenne Foren, wo die user derart oberflächlich sind, daß sie einen Neuen schlichtweg ignorieren.
Guß, TL
|

13.07.2009, 01:13
|
 |
Tarnsmann
|
|
|
|
|
JA!
Das kenne ich. Unlängst war ich auch in einem FORUM in dem es USER gab die derart festgefahren und engstirnig waren, das ich es kaum in Worte fassen jann. Aber ich bin Froh das es so kam. Denn so hätte ich ebenso dieses Tolle FORUM hier nicht gefunden. Das schöne hier ist wirklich, das es keine Granzen zu den Theman gibt. Sicher hat jeder so seine Forlieben, aber das FORUM an sich ist offen für alles. Und die USER sind auch alle ...alöso die Aktieven die ich kenne, ...nett! Sicher wird auch mal debatiert! Aber nie in einer diskriminierenden Art und auch nie so, das man sich nicht einigen könnte.

13.07.2009, 01:43
|
 |
Etherial
|
|
|
|
|
Naja, ich bin ja erst zwei Tage hier, aber das Forum, bzw. seine Mitglieder, machen auf mich einen netten Eindruck und vor allem wird auch noch auf Postings geantwortet, die schon in älteren Threads stehen.
Gruß, TL
|

13.07.2009, 01:57
|
 |
Tarnsmann
|
|
|
|
|
LOGO!
Die sind im laufe der Zeit nur bischen verutscht und in Vergessenheit geraten. Was jedoch nicht bedeutet das sie nicht mehr von Interesse sind.
Aber ich habe gerade mal dem COMICMacher was gepostet. ich komme mit de seiner ganzen Art und der Tout nicht ganz klar! Weiß nicht wieso aber da klingeln bei mir "INTUITION" semtliche ALARMGLOCKEN "Alarmstufe ROT!"
Ich kanns nicht erklären.Irgendetwas kommt mir da völlig dubios vor. Aber ich kanns nicht zuordnen! Ist nur so ein dummes Gefühl. Aber in der Regel täuscht mich meine Innere Uhr nicht.
Was denkst Du denn darüber!?

13.07.2009, 02:14
|
 |
Etherial
|
|
|
|
|
Keine Ahnung, muß ich mal nachlesen. Werde ich gleich machen.
|

13.07.2009, 02:22
|
 |
Tarnsmann
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von The_Time_Lord
Keine Ahnung, muß ich mal nachlesen. Werde ich gleich machen.
|
JA!
Mach dass mal! Vieleicht fällt Dir ja was auf, wieso da bei mir alles auf "ALARMSTUFE ROT" stehst!?
Vieleicht irre ich mich ja auch! Aber normal kann ich mich auf meine Intuition verlassen. Und aus irgendeinem Grund klingelt da bei mir was...und zwar alles. Jede Zelle in meinem Körper ruft..."ACHTUNG GEFAHR!!!" 

13.07.2009, 02:31
|
 |
Etherial
|
|
|
|
|
Bist du noch da? Hab dir über den ICQ eine Nachricht geschickt
|

13.07.2009, 04:08
|
 |
Tarnsmann
|
|
|
|
|
OH! Warganze Zeit weg TV Schauen. Hatte daher auch den ICQ aus. Schau aber mal rein.

13.07.2009, 05:32
|
 |
Junge ohne Herz
|
|
|
|
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen. =)
|